x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

iMessage Sprachnachrichten-Geschwindigkeit einstellen

2.695 Aufrufe • Lesezeit: 1 Minuten

iMessage LogoObwohl WhatsApp den Messenger-Markt nach wie vor dominiert, wird Apple nicht müde, seine hauseigene Chat-App immer weiter zu verbessern und an den Branchenführer anzugleichen. So bringt das aktuelle iOS 17 Update eine neue iMessage-Funktion, mit der sich die Geschwindigkeit von Sprachnachrichten einstellen lässt – genau wie in WhatsApp.

Geschwindigkeit von iMessage-Sprachnachrichten ändern

Man mag zu iMessage stehen wie man will, aber wir nutzen die Nachrichten-App gerne und freuen uns über jedes neue Feature, das neu dazukommt. Nach der neuen Funktion, die Sprachnachrichten direkt im Chat in Text umwandelt, kommt mit iOS 17 nun eine weitere nützliche Funktion für Sprachnachrichten-Nutzer aufs iPhone. So ist es jetzt möglich, Voice Messages schneller abzuspielen, so wie man es bereits von WhatsApp kennt.

Geschwindigkeit von Sprachnachrichten einstellen in iMessage

Dazu reicht es, den Wiedergabe-Pfeil einer empfangenen Sprachnachricht kurz gedrückt zu halten. Es erscheint dann ein Kontextmenü mit den vier Geschwindigkeitsoptionen 1x, 1,25x, 1,5x und 2x. In Zukunft lassen sich gesprochene Nachrichten auf diese Weise bis zu doppelt so schnell abspielen. Praktisch, wenn man mal wieder einen dieser Monologe erhält, die zur Hälfte aus Füllwörtern bestehen und der Absender einfach nicht auf den Punkt kommt.

Mehr zum Thema
iMessage iOS 17 Sprachnachrichten VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!