x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

iPhone-Fotos zuschneiden mit einem Fingertipp

20.482 Aufrufe • Lesezeit: 1 Minuten

Fotos App LogoDas neue iOS 17 hält auch einige Funktionen bereit, die unter dem Radar fliegen und von Apple weder bei der Vorstellung der neuen iPhone-Software noch in der Dokumentation zum Update gewürdigt wurden. Dazu gehört auch die praktische Option, Fotos mit nur einem Fingertipp zuzuschneiden.

iOS 17 lässt euch Fotos schneller zuschneiden

Wenn ihr öfters den Zuschnitt von Fotos auf eurem iPhone anpasst, solltet ihr wissen, dass sich die Arbeitsschritte dafür ein wenig reduzieren lassen. In iOS 17 habt ihr nämlich die Möglichkeit, in ein Bild in der Fotos-App reinzuzoomen und dann mit nur einem Tipp auf den neuen Zuschneiden-Button oben rechts, den Bildausschnitt zuzuschneiden. Im Bearbeiten-Modus müsst ihr den Zuschnitt dann nur noch über die gelbe Taste oben rechts bestätigen.

Fotos zuschneiden in iOS 17

Das Ganze ähnelt der bisherigen Vorgehenweise, bei der ihr euch zunächst in den Bearbeitungsmodus begeben, auf das Zuschneiden-Icon tippen und den Rahmen für den Zuschnitt definieren musstet. Das funktioniert auch in iOS 17 nach wie vor so. Allerdings seid ihr mit der neuen Methode einfach schneller unterwegs.

Mehr zum Thema
Fotos iOS 17

iOS 18 – DIESE neuen Funktionen hat Apple uns verschwiegen 😮

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!