Versteckt: Analoge Stoppuhr nutzen auf dem iPhone
24.372 Aufrufe • Lesezeit: 1 Minuten
Wenn ihr hin und wieder die Stoppuhr-Funktion auf eurem iPhone nutzt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass ihr ein kleines aber feines Feature bisher übersehen habt. Auch wir als alte iPhone-Hasen haben nicht schlecht gestaunt, als wir erfahren haben, dass die iPhone-Stoppuhr neben der digitalen auch eine analoge Ansicht bereithält.
iPhone-Stoppuhr von digital auf analog stellen
Wenn es darum geht, die Zeit auf die hundertstel Sekunde genau zu messen – sei es beim Sport oder anderen Aktivitäten – haben wir uns schon oft auf die Stoppuhr-Funktion im iPhone verlassen. Diese findet ihr bekanntlich in der Uhr-App unter „Stoppuhr“, wo euch eine digitale Anzeige erwartet. Aber wusstet ihr, dass ihr die Stoppuhr auch im analogen Design nutzen könnt? Dazu müsst ihr die Stoppuhr nur einmal nach links wischen und schon seht ihr einen klassischen Zeitmesser samt mitlaufendem Sekundenzeiger.
Neben der – wie wir finden – angenehmeren Optik hat die analoge Ansicht den Vorteil, dass euch die Rundenzeiten, die ihr mit einem Tipp auf den „Runde“-Button starten könnt, mit einem zusätzlichen blauen Zeiger am Zifferblatt angezeigt werden. Die digitale Zeitmessung seht ihr zudem auch im Zifferblatt unterhalb des Zeigers. Wenn ihr wieder zurück zur digitalen Anzeige wollt, müsst ihr die Stoppuhr nur nach rechts wischen. Das war’s! Ihr kennt jetzt zwei Möglichkeiten, die Stoppuhr auf dem iPhone zu nutzen. Je nach Bedarf und Situation könnt ihr die passendere Variante wählen.