88 votes, average: 4,23 out of 588 votes, average: 4,23 out of 588 votes, average: 4,23 out of 588 votes, average: 4,23 out of 588 votes, average: 4,23 out of 5 88 Bewertung(en)

Apple ID oder Passwort vergessen

Es ist kein angenehmes Gefühl, die Apple-ID oder das dazugehörige Passwort zu vergessen, aber solche Dinge passieren. Deshalb solltet ihr auch wissen, wie ihr in so einem Fall vorgehen solltet, um möglichst rasch zu einer Lösung zu gelangen. Wir haben vier Lösungswege für euch beschritten und möchten sie euch nicht vorenthalten.

Inhaltsverzeichnis

1. Direkt am iPhone

Für diese Methode braucht ihr nur euer iPhone. Voraussetzung: Ihr seid nicht mit eurer Apple ID am iPhone eingeloggt.

Öffnet auf eurem iPhone zunächst die Einstellungen und klickt oben auf Beim iPhone anmelden. Nun öffnet sich das Apple-ID Feld. Weil ihr eure Apple-ID bzw. euer Passwort im Moment nicht wisst, tippt ihr unterhalb des Eingabefeldes auf Noch keine Apple-ID oder hast du sie vergessen?.

Anschließend öffnet sich ein Fenster, bei dem ihr Apple-ID vergessen? auswählt.

Wisst ihr eure Apple-ID, gebt sie ins Feld Apple-ID ein und bestätigt rechts oben mit Weiter. Andernfalls tippt ihr unten auf Apple-ID vergessen und gebt im Anschluss die geforderten Informationen ein.

Gebt im Anschluss nun noch die Antworten auf die gestellten Sicherheitsfragen und ihr solltet dann in der Lage sein, euer Passwort zurückzusetzen und euch wieder normal in euren Account einzuloggen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis.

2. iForgot.Apple.com

Wenn der oben beschriebene Weg nicht funktioniert, öffnet auf einem beliebigen Gerät (iPhone, Mac, Windows PC, …) in einem beliebigen Webbrowser die Webseite iForgot.Apple.com und füllt alle Pflichtfelder (Vorname, Nachname, aktuelle E-Mail-Adresse) aus. Wenn ihr euch nicht sicher seid, welche eurer E-Mail-Adressen mit eurer Apple ID verknüpft ist, probiert ihr nach und nach alle möglichen E-Mail-Adressen aus und tippt nach jedem Mal auf Fortfahren.

Wenn ihr die richtige E-Mail-Adresse eingegeben habt, erscheint auf der nächsten Seite der Hinweis Apple-ID gefunden. Mit einem Klick auf Zu deinem Account gehen könnt ihr euch danach wie gewohnt einloggen und eure Apple-ID samt den dazugehörigen Einstellungen verwalten. Wenn ihr euch jedoch nicht an das Passwort erinnern könnt, fahrt mit der 3. Methode fort.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis.

3. My Apple ID

Öffnet – wiederum auf einem beliebigen Gerät und in einem beliebigen Browser – die Seite AppleID.Apple.com. Klickt unterhalb von Verwalte deinen Apple-Account auf Apple-ID oder Passwort vergessen?.

Gebt in der Folge eure Apple-ID ein und klickt unten auf Weiter. Anschließend müsst ihr eine vertrauenswürdige Telefonnummer eingeben, um euch zu verifizieren. Tippt auch hier auf den Weiter-Button. Ihr erhaltet nun einen Hinweis, dass von einem Gerät eine Anfrage zum Zurücksetzen des Passwortes für eure Apple ID gesendet wurde. Drückt in dem Fenster auf „Zulassen“ und gebt euren iPhone-Sperrcode ein. Anschließend könnt ihr ein neues Passwort wählen und auf oben rechts auf Weiter tippen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis.

4. Apple kontaktieren

Wenn keiner der beschriebenen Wege zum gewünschten Ergebnis führt, könnt ihr euch immer noch direkt an Apple wenden. Ein Apple Mitarbeiter wird euch dabei behilflich sein, eure verlorenen Informationen wiederzuerlangen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis.

Wie hilfreich ist dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Aktuell: 4,23 von 5 Sternen