x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Notizen-App: Schnell ohne Überschrift notieren

13.073 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten

Notizen-App LogoWer öfters die Notizen-App von Apple nutzt, um schnell etwas zu notieren, weiß sicherlich, dass man immer automatisch mit einer großen Überschrift anfängt, bevor es dann in der nächsten Zeile klein weitergeht. Ziemlich nervig, wie auch wir finden. Deshalb wollen wir euch hier kurz zeigen, wie ihr das „Problem“ in den Griff kriegt.

Neue Notiz mit Text statt Überschrift beginnen

Wer mal eben schnell etwas in die Apple Notizen-App schreiben möchte, kennt wahrscheinlich die Eigenheit, immer erst mit einer großgeschriebenen Überschrift loslegen zu müssen, bevor es in den nachfolgenden Zeilen mit normalem Text weitergeht. Wenn es aber darum geht, nur kurz ein paar Gedanken zu verschriftlichen, nervt dieses Verhalten natürlich, weil es – wie wir finden – irritiert, optisch eine Zumutung ist und auch zusätzlich Arbeit macht. Schließlich muss man den großen Text erstmal wieder kleinmachen.

Apple Notizen-App Überschrift und Text

Wenn ihr nicht gerade Romane in der Notizen-App verfasst, sondern die Anwendung nur für kurze und schnelle Einträge nutzt, empfehlen wir euch eine kleine Einstellungen vorzunehmen, um das Ganze abszustellen. Geht dazu wie folgt vor:

  1. Öffnet die Einstellungen-App auf eurem iPhone.
  2. Geht anschließend auf „Notizen“.
  3. Tippt nun unter „Darstellung“ auf „Neue Notizen beginnen mit“.
  4. Setzt jetzt das Häkchen bei „Text“. Fertig!

Neue Notiz mit Text beginnen

Ab sofort startet ihr neue Notizen immer klein und ohne Überschrift. Falls ihr doch mal eine Überschrift brauchen solltet, könnt ihr diese bei Bedarf ganz einfach in der Notizen-App hinzufügen, indem ihr oberhalb der Tastatur auf „Aa“ tippt und den Punkt „Überschrift“ wählt.

Tipp: Schon Gewusst? Mit den „Sofortnotizen“ könnt ihr blitzschnell vom iPhone-Sperrbildschirm aus eine neue Notiz erstellen!

(Quelle: Caschys Blog)

Mehr zum Thema
Apps Einstellungen Notizen VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!