10 votes, average: 4,20 out of 510 votes, average: 4,20 out of 510 votes, average: 4,20 out of 510 votes, average: 4,20 out of 510 votes, average: 4,20 out of 5 10 Bewertung(en)

Download einer App abbrechen

Nachdem ihr bereits wisst, wie ihr den Download oder die Aktualisierung einer App pausiert, kann es nicht schaden auch zu erfahren, wie man den Download einer App abbrechen kann. – Etwa deshalb, weil es ohnedies die falsche App ist und man eigentlich eine ganz andere herunterladen wollte oder weil man feststellt, dass man mit keinem WLAN-Netz verbunden ist und mobile Daten sparen möchte.

Voraussetzung

Einzige Voraussetzung für diesen Trick ist, dass ihr ein 3D Touch-fähiges bzw. Haptic Touch-fähiges iPhone verwendet. In anderen Worten braucht ihr ein iPhone 6s oder neuer, um den Trick umsetzen zu können.

Download abbrechen – So geht’s

Um den Download einer App abzubrechen, drückt fest auf das App Icon einer App, die gerade heruntergeladen wird. Das App Icon zeigt während des Ladens nicht den Namen der App an, sondern „Laden …„.

Im Quick-Action-Menü seht ihr neben den Einträgen Donwload priorisieren und Download unterbrechen auch die Option Download abbrechen, die ihr nun antippen müsst. Der Download der jeweiligen App wird daraufhin sofort abgebrochen und das Icon verschwindet von eurem Homescreen.

Als Nächstes: 15 iPhone Einstellungen die du DIREKT ändern solltest! (Video)

Wie hilfreich ist dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Aktuell: 4,20 von 5 Sternen