x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

WhatsApp OHNE iPhone am PC nutzen!

8.298 Aufrufe • Aktualisiert: vor 6 Tagen • Lesezeit: 2 Minuten

WhatsApp LogoWenn ihr schon mal versucht habt, WhatsApp auf einem Windows-PC zu nutzen, wisst ihr, dass ihr dafür entweder die Browser-App WhatsApp Web oder die WhatsApp Desktop-Anwendung nutzen könnt. Der Nachteil am PC: Fürs Chatten am Computer musste das iPhone bislang immer eingeschaltet und online sein. Mittlerweile klappt das auch ohne iPhone, sodass WhatsApp auch unabhängig vom Smartphone am PC funktioniert.

Ohne iPhone: WhatsApp am Windows-PC nutzen

WhatsApp hat die hauseigene Desktop-Anwendung kürzlich so modifiziert, dass kein mit dem Internet verbundenes iPhone mehr zugegen sein muss, um die Kommunikation über den Messenger zu ermöglichen. Wie WhatsApp auf einer Hilfe-Seite zu dem Thema schreibt, läuft die fürs Windows-Betriebssystem optimierte Desktop App nicht nur schneller und zuverlässiger, sondern ist auch nicht mehr auf ein eingeschaltetes iPhone angewiesen sein. So können Benachrichtigungen und Nachrichten geschrieben und empfangen werden, selbst wenn das iPhone nicht online ist. Damit gehört ein großer Nachteil der Nutzung von WhatsApp am PC der Vergangenheit an.

WhatsApp Desktop App installieren

Wenn ihr WhatsApp auf eurem Windows-PC nutzen wollt, könnt ihr euch ganz einfach die kostenlose WhatsApp Desktop App auf den Computer laden. Nach der Installation könnt ihr euch wie folgt bei WhatsApp am Rechner anmelden und den Messenger fortan auch ohne iPhone nutzen:

  1. Öffnet WhatsApp auf eurem iPhone.
  2. Geht auf auf „Einstellungen“.
  3. Tippt auf „Verknüpfte Geräte“ und dann auf „Gerät hinzufügen“.
  4. Richtet die iPhone-Kamera auf den QR-Code, der in der WhatsApp Desktop App am PC angezeigt wird.
Übrigens: Mac-Nutzer müssen sich noch ein wenig Gedulden. Die native Desktop-App für das Apple-Betriebssystem befindet sich derzeit noch in der Entwicklung. Bis dahin können aber wie bisher WhatsApp Web und WhatsApp Desktop am Mac genutzt werden.

(Quelle: WhatsApp)

Neue Videos zu iOS 16 bei YouTube

  1. iOS 16 Funktionen, die du GARANTIERT noch nicht alle kennst! 😲
  2. VERSTECKTE iOS 16 Funktionen die du kennen MUSST! 🤫🤯⚠️
  3. Neuer iOS 16 Sperrbildschirm - Anleitung, Tipps & Tricks 🤩📲

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store