x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Diese App verwandelt euer iPhone in ein Android-Phone!

9.175 Aufrufe • Aktualisiert: vor 8 Wochen • Lesezeit: 2 Minuten

Nicht, dass wir euch dazu verleiten wollen auf „die andere Seite“ zu wechseln, es kann jedoch nie schaden zu wissen, was einem als iPhone-User entgeht – oder auch nicht entgeht. Mit einer speziellen Web-App könnt ihr euer iPhone mit der Benutzerobefläche eines Android-Smartphones – genauer gesagt eines Galaxy-Geräts – ausstatten und das Konkurrenz-System auf eurem Apple-Handy testen. Kinderleicht und ganz ohne App-Download.

iTest verwandelt iPhone in Android-Handy

Die Anwendung, um die es hier geht, heißt iTest und ist wohl als Samsungs Versuch zu werten, iPhone-Nutzern das eigene Android-System schmackhaft zu machen. Diese simuliert das Android-Betriebssystem samt Apps, sodass ihr es auf eurem iPhone ausprobieren könnt. Dabei handelt es sich nicht um eine gewöhnliche App, die ihr im App Store herunterladen könnt, sondern um eine Web-Anwendung, die ihr euch auf den Homescreen legt. Dazu müsst ihr nur die iTest-Webseite ansteuern, unten auf den Teilen-Button tippen, den Punkt „Zum Home-Bildschirm“ wählen und auf „Hinzufügen“ klicken.

iTest zum Home-Bildschirm hinzufügen

Die Verknüpfung landet dann auf eurem Startbildschirm und präsentiert sich dort wie eine echte App samt Icon. Öffnet ihr diese, betretet ihr sozusagen die verbotene Zone: Hier könnt ihr euch nun nach Herzenslust im Android-System bewegen – und das auf einem iPhone!

iTest auf dem Homescreen

Obgleich die Funktionalität der Apps hier stark eingeschränkt ist, könnt ihr euch ein gutes Bild davon machen, wie es wäre, ein Android bzw. Galaxy-Smartphone zu benutzen. So könnt ihr z. B. Apps starten, die Bildergalerie öffnen, im Galaxy-Store stöbern, die Kamera verwenden oder einen Messenger-Chat sowie ein Telefonat simulieren. Einen Abstecher ist auch die „Galaxy Themes“-App wert, die mit einem Fingertipp den Look des gesamten User Interface umgestaltet.

iTest Screenshots

Wie gesagt, müsst ihr hier die eine oder andere Einschränkung in Kauf nehmen, denn es handelt sich lediglich um eine Simulation. Spaß macht es trotzdem und wenn ihr schon immer einmal wissen wolltet, wie sich wohl ein Android-Nutzer fühlen muss oder ihr gar einen Wechsel in Betracht zieht (Gott bewahre!) habt ihr jetzt den direkten Vergleich.

Neue Videos zu iOS 16 bei YouTube

  1. iOS 16 Funktionen, die du GARANTIERT noch nicht alle kennst! 😲
  2. VERSTECKTE iOS 16 Funktionen die du kennen MUSST! 🤫🤯⚠️
  3. Neuer iOS 16 Sperrbildschirm - Anleitung, Tipps & Tricks 🤩📲

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store