x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Kein bisschen smart: So sah die allererste Apple Watch aus!

6.252 Aufrufe • Aktualisiert: vor 6 Monaten • Lesezeit: 2 Minuten

Apple Watch Unterseite LogoWenn wir an die Apple Watch denken, haben wir automatisch ein bestimmtes Design im Kopf. Dabei sah die Apple-Uhr nicht immer so aus, wie wir sie heute kennen. Auch existierte die Uhr bereits lange vor dem, was wir gegenwärtig als Apple Watch bezeichnen. Wer die 90er Jahre als Erwachsener oder Teenager erlebt hat, wird sich vielleicht erinnern. Was man im Jahr 1995 unter einer Apple Watch verstand, haben uns jüngst die Kollegen von 9to5mac in einem Twitter-Post ins Gedächtnis gerufen.

Die erste „Apple Watch“: Analog und knallbunt

Wer im Jahr 1995 eine Apple Watch haben wollte, musste dafür das Betriebssystem seines Apple-Computers auf Mac OS 7.5 upgraden. Was hat das eine mit dem anderen zu tun, fragt ihr euch? Nun ja, für ein Systemupdate auf dem Mac musste man früher noch Geld bezahlen. Für die knackigen 135 US-Dollar, die Apple für die Aktualisierung verlangte, durfte man sich dann als Dankeschön ein Werbegeschenk aussuchen, darunter tatsächlich auch eine den Namen „Apple Watch“ tragende analoge Armbanduhr. Von dem, was wir heutzutage Apple Watch nennen, war der eher an eine Schweizer Swatch erinnernde Zeitmesser allerdings meilenweit entfernt. Smarte Features gab es zu dem Zeitpunkt natürlich auch noch keine.

Dafür bekam man eine Armbanduhr im peppigen 90er Jahre Style, mit einem Zifferblatt in den Farben des damaligen bunten Apple-Logos. Erst 20 Jahre später sollte Apple dann mit der smarten Variante seiner hauseigenen Uhr den großen Wurf landen. Dass bereits mit der 95er Apple Watch der Grundstein für die heutige Smartwatch des iPhone-Herstellers gelegt wurde, wagen wir zu bezweifeln. Dennoch ist es interessant zu sehen, dass sich Apple bereits lange vor dem uns bekannten Alleskönner am Handgelenk an einer eigenen Uhr versucht hat, wenn auch nur als Dreingabe zum Softwareupdate.

(Bildquelle: tld)

Neue Videos zu iOS 16 bei YouTube

  1. VERSTECKTE iOS 16 Funktionen die du kennen MUSST! 🤫🤯⚠️
  2. iOS 16 - DAS ist ALLES NEU! 🤩
  3. Neuer iOS 16 Sperrbildschirm - Anleitung, Tipps & Tricks 🤩📲
  4. Noch mehr versteckte iOS 16 Funktionen! 🤯

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store