Kein „Ähm“ mehr: Auf dieses Feature haben WhatsApp-Nutzer gewartet
12.592 Aufrufe • Lesezeit: 1 Minuten
Nutzt ihr die Sprachnachrichten-Funktion in WhatsApp? Dann werdet ihr efreut darüber sein, dass mittlerweile auch die Möglichkeit in WhatsApp Einzug gehalten hat, Sprachnachrichten mittendrin zu pausieren und nach Belieben fortzusetzen. Gesprochene Nachrichten voller „Ähm“- und „Öh“-Laute dürften damit hoffentlich der Vergangenheit angehören.
Sprachnachrichten pausieren und fortsetzen
Sei es in WhatsApp oder anderen Messenger-Apps: Ein bekanntes „Problem“ beim Einsprechen von Sprachnachrichten ist seit jeher das Füllen von Denkpausen mit „Ähm“ und „Öhm“-Geräuschen. Diese kommen bei den Empfängern der Nachricht in der Regel nicht so gut an. Damit Sprachnachrichten schneller auf den Punkt kommen und auf verbales Füllmaterial verzichtet werden kann, hat WhatsApp die Funktion jüngst um die Möglichkeit erweitert, Sprachnachrichten anzuhalten und nach Belieben wieder fortzusetzen.
Öffnet dazu die WhatsApp-App auf eurem iPhone, wählt einen beliebigen Chat und wischt das Mikrofon-Symbol unten rechts nach oben. Per Tipp auf den Pause-Button in der Mitte könnt ihr die Aufnahme anhalten. Um mit der Sprachnachricht fortzufahren, geht ihr einfach wieder auf das Mikrofon-Icon.
Zum Abschicken der Nachricht drückt ihr wie immer den blauen Senden-Pfeil, zum Löschen wählt ihr den Papierkorb unten links. Das war’s!