x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Anonyme Anrufe blockieren am iPhone

555.698 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten

anonym-blockieren-6 Ihr wisst vermutlich, wie ihr Anrufe und Nachrichten unerwünschter Personen blockieren könnt. Das Blockieren anonymer Anrufe war lange Zeit mit den iOS-Standardwerkzeugen nicht möglich. Mittlerweile ist das aber kein Problem mehr. Wir zeigen euch, wie ihr ganz leicht unerwünschte anonyme Anrufe blockieren könnt!

Anonyme Anrufe sperren auf dem iPhone

Einstellungen -> Telefon -> Unbekannte Anrufer stumm [aktivieren]

Anonyme Anrufe können lästig sein; insbesondere dann, wenn sie sich ständig wiederholen und Werbeagenturen auch nach mehrmaligem Ignorieren von Anrufen nicht kapieren, dass man kein Interesse hat. Diesem Ärgernis könnt ihr jetzt einen Riegel vorschieben.

Öffnet zunächst die „Einstellungen“-App auf eurem iPhone, scrollt ein Stück nach unten und tippt auf „Telefon“. Aktiviert nun die Option „Unbekannte Anrufer stumm“, indem ihr auf den Schalter rechts daneben tippt. Dieser sollte nun grün hinterlegt sein.

Unbekannte Anrufer stumm aktivieren

Tipp: Ihr wollt eure eigene Nummer verbergen und jemanden anonym anrufen? Es gibt zwei einfache Wege dies zu tun. An anderen Stelle zeigen wir euch zudem, wie ihr eine Anrufer-Sperre umgehen und trotzdem anrufen könnt, wenn ihr blockiert werdet!

Ab sofort können euch nur Personen anrufen, die in euren Kontakten gespeichert sind und ihre Nummer nicht verbergen. Anrufe von unbekannnten Nummern oder Anrufe von Personen, die als „Anonym“ erscheinen, werden stummgeschaltet, in die Mailbox weitergeleitet und in der Anrufliste angezeigt. Das gilt nicht für Personen, mit denen ihr kürzlich gesprochen habt sowie Siri-Vorschläge. Mit ein paar Tricks könnt ihr im Übrigen ganz leicht unbekannte Nummern zurückverfolgen und herausfinden, wem sie gehören.

Wenn ihr das Ganze rückgängig machen wollt, weil ihr z. B. einen Anruf von jemandem erwartet, den ihr noch nicht in euren Kontakten gespeichert habt, geht ihr wie oben beschrieben vor. Öffnet die Einstellungen und geht unter „Telefon“„Unbekannte Anrufer stumm“, wo ihr wieder auf den Schalter tippt.

Mehr zum Thema
Einstellungen Telefon VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!