Apple bleibt seinen bisherigen Zeitplänen treu: auch 2025 wird das iPhone 17 voraussichtlich Anfang September offiziell vorgestellt mit einem Verkaufsstart bereits eine Woche später. Bei den Preisen aber auch beim Speicher wird es wohl eine Steigerung geben.
Inhaltsverzeichnis
iPhone 17 kommt im September
Laut internen Hinweisen plant Apple die Vorstellung der iPhone‑17‑Serie wohl für Dienstag, den 9. September 2025. Auch Brancheninsider wie Mark Gurman hatten zuvor bereits diese Kalenderwoche ins Spiel gebracht.
Die Vorbestellung der neusten iPhone 17 Modelle wird dann bereit ab Freitag, den 12. September möglich sein und bereits eine Woche später am 19. September findet der offizielle Verkaufsstart statt.
Preis steigt – dafür mehr Speicher
Laut aktuellen Berichten wird das iPhone 17 Pro wohl rund 50 US-Dollar teurer als sein Vorgänger und liegt dann bei rund 1.149 $. Damit steigt wohl auch der Euro-Preis entsprechend an. Apple begründet den Aufpreis mit gestiegenen Produktionskosten und teureren Bauteilen. Als Ausgleich fällt der Basisspeicher doppelt so groß aus: Statt wie bisher mit 128 GB startet das iPhone 17 Pro direkt mit 256 GB Speicher – ein Upgrade, das bisher knapp 100 € extra kostete.
Das kleinste iPhone 17 Modell mit 128 GB Speicher wird wohl bei 799 $ beginnen während das neu erwartete iPhone 17 Air 949 $ kosten soll.
Die Rahmenbedingungen sind also klar: Wer plant sich ein iPhone 17 oder 17 Pro zu kaufen, sollte sich den 9. September für die iPhone 17 Keynote sowie den 12. September für die Vorbestellung vormerken, dann folgt die schnelle Kaufmöglichkeit – ideal für Frühentschlossene.