Kurze Info an alle Gaming-Freunde da draußen: Auf dem Spiele-Dienst Apple Arcade steht ab sofort das Quiz „Who Wants To Be A Millionaire?“ – hierzulande ist das Format unter „Wer wird Millionär?“ bekannt – für alle Abonnenten und Tester zum Download bereit. Voraussetzung dafür ist ein aktives Arcade Abo, dass ihr bis zu 4 Monate kostenlos ausprobieren könnt.
Inhaltsverzeichnis
Apple Arcade: „Wer wird Millionär?“ auf dem iPhone spielen
Seit neuestem steht das Kult-Quiz „Who Wants To Be A Millionaire?“ für alle Abonnenten von Apples Spiele-Flat Apple Arcade zur Verfügung. Damit lässt sich das eigene Wissen mit Fragen aus den unterschiedlichsten Kategorien auf die Probe stellen – eben so, wie man es auch von der TV-Sendung kennt. Wenn man nich weiter weiß, kann man in bekannter Manier den 50:50 Joker ziehen, das Publikum befragen oder einen Experten um Rat fragen. Der 274,9 MB große Download setzt mindestens iOS 13.5 auf dem iPhone voraus und ist in deutscher Sprache verfügbar.
Das Spiel sollte nicht mit dem offiziellen „Wer wird Millionär?“-Spiel aus dem RTL Entwicklerstudio verwechselt werden. Vom Spielprinzip her ist es aber gleich, und bringt im Gegensatz zum Original einen Offline-Modus mit und kommt zudem ohne Werbung aus.
Apple Arcade bis zu 4 Monate gratis testen
Der Download setzt wie gesagt ein aktives Apple Arcade Abo voraus, das regulär 4,99 € pro Monat kostet. Ihr erhaltet dann Zugriff auf über 200 Spiele-Apps, die ihr herunterladen und unbegrenzt auf iPhone, iPad, Apple TV oder Mac spielen könnt. Alles komplett ohne Werbung und In-App-Käufe. Normalerweise können Neukunden den Abo-Service über Apple nur einen Monat kostenlos ausprobieren.
Bei MediaMarkt hingegen könnt ihr euch Apple Arcade bis zu 4 Monate gratis sichern. Geht dazu einfach auf die MediaMarkt-Webseite und wählt „Jetzt Code sichern“ -> „Jetzt einlösen“. Das Angebot gilt offiziell zwar nur für Neukunden, die Erfahrung zeigt aber, das derartige Promo-Codes oft auch funktionieren, wenn man den Dienst schon einmal abonniert oder getestet hat. Also einfach mal ausprobieren, bei uns hat es gerade wieder geklappt.