So führt ihr Selbstgespräche in WhatsApp
15.483 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten
Eine Funktion, auf die viele WhatsApp-Nutzer lange gewartet haben, ist die Möglichkeit, schnell und einfach einen Chat mit sich selbst einzurichten. Seit neuestem gibt es die „Sende dir selbst eine Nachricht“-Option, um einen eigenen Chat – z. B. für wichtige Notizen – zu nutzen. Wie das geht, zeigen wir euch im Folgenden.
WhatsApp Nachrichten an sich selbst schicken
WhatsApp versorgt die User ziemlich regelmäßig mit neuen Features für seine Messenger-App und hin und wieder ist dann auch ein langersehntes Features Teil der Aktualisierung. So auch die Funktion „Sende dir selbst eine Nachricht“, mit der ihr genau das tun könnt. Die im Titel des Beitrags erwähnten „Selbstgespräche“ sind natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen und meinen viel mehr die Möglichkeit, sich selbst Notizen, Bilder, Weblinks, Dokumente oder Sprachnotizen zu schicken und im Chat-Verlauf abzuspeichern. So könnt ihr wichtige Informationen auch in WhatsApp im Auge behalten. Um einen Chat mit euch selbst zu erstellen, geht ihr wie folgt vor:
- Öffnet WhatsApp auf eurem iPhone und begebt euch in die „Chats“-Ansicht.
- Erstellt einen neuen Chat, indem ihr oben rechts auf das Stift-Symbol tippt.
- Ganz oben in der Liste, solltet ihr nun euren eigenen Kontakt sehen. Tippt auf den Eintrag und schreibt los.
Wie gesagt, könnt ihr das Feature als eine Art alternative Notizenfunktion nutzen und im Chatfenster allerlei Informationen sichern. Ihr schreibt hier ganz einfach wie bei einem normalen Chat mit Freunden, mit dem Unterschied, dass diesmal ihr selbst der Adressat seid.