Suche
Marie Zubehör von

12 Bewertungen
4,50 Sterne

Fotografieren wie ein Profi: 5 praktische Kamera-Gadgets fürs iPhone

Das iPhone bietet mit seiner Kamera eine der besten, die in einem Smartphone zum Einsatz kommt. Allerdings sind die Möglichkeiten begrenzt, wenn es um die Themen Zoom und Brennweite geht. Wir stellen euch deshalb 5 praktische Gadgets vor, die euch nicht nur beim Filmen helfen, sondern auch mehr aus der iPhone-Kamera herausholen.

Inhaltsverzeichnis:

3-in-1 Clip-On-Objektive von VicTsing

Die Kamera des iPhones ist ohne Frage gut, doch bei Makroaufnahmen zeigt sie Schwächen. Abhilfe schaffen Clip-On-Objektive, die in verschiedenen Brennweiten erhältlich sind. Das 3-in-1-Set von VicTsing kommt mit einem 180-Grad-Fischeye, einem 0,65x-Weitwinkelobjektiv und einem 10x-Makroobjektiv. Sie werden mittels eines gummierten Clips auf die Kamera gesetzt, damit keine Kratzer auf eurem iPhone entstehen.

Die Objektive können sowohl mit der Haupt- als auch auf der Frontkamera verwendet werden. Die Bildqualität leidet übrigens nicht unter den Objektiven, da nicht das iPhone zoomt, sondern das Objektiv.

Teleobjektiv mit Stativ von Mondpalast

Nicht nur bei Makroaufnahmen schwächelt die iPhone-Kamera, auch beim Zoomen können Fotos unscharf werden. Mit dem 12-fach-Zoom-Objektiv von Mondpalast mit Festbrennweite gehören diese Probleme der Vergangenheit an.

Mit dem Gadget könnt ihr selbst Objekte in weiter Entfernung scharf fotografieren. Damit die Fotos nicht verwackeln, wird ein Stativ mit Hülle mitgeliefert, mit der ihr das iPhone fixieren könnt.

Handystativ mit Blueooth-Fernbedienung von Fotopro

Wer mit seinem iPhone oft filmt, aber seine Hände benötigt, wird sicherlich seine Freude an dem Handystativ mit Bluetooth-Fernbedienung von Fotopro haben.

Das Gadget bietet dank gummierter Füße einen stabilen Stand und lässt sich mit seinen biegsamen Beinen an Felsen, Bäumen oder dem Fahrrad befestigen. Mit dem Bluetooth-Auslöser könnt ihr das iPhone aus der Ferne auslösen und beim Filmen Pausen machen.

LED-Selfieflash von Bidafun

Für Selfiefans eignet sich der Blitzring von Bidafun. Der kleine weiße runde Strahler wird auf die Oberkante des iPhones gesetzt und liefert dank Leuchtring optimale Lichtverhältnisse für Selfies. Er besteht aus 36 kleinen LEDs, die in drei unterschiedlichen Helligkeiten strahlen.

Der Ring ist kaum breiter als das iPhone und passt damit in jede Tasche.

Dolly Mini-Kamerawagen von Wolffilms

Ihr dreht oft actionreiche Videos oder kleine Filme mit dem iPhone? Dann empfehlen wir euch einen leicht transportablen Dolly Mini-Kamerawagen wie den von Wolffilms.

Dank vier Inliner-Hartgummirollen ist er sehr geräuscharm und lässt sich präzise für runde Kamerafahrten regulieren. Bei einer Belastbarkeit von bis zu 10 Kilogramm ist er auch für DSLR-Kameras kompatibel.