Suche

WhatsApp Spiele Sammlung

Du spielst gern Spiele? Dann findest du in unserer Übersicht der beliebtesten WhatsApp Spiele mit Sicherheit ein passendes Spiel, das du in WhatsApp mit deinen Freunden spielen kannst – egal ob von zu Hause aus oder unterwegs. Hier findest du lustige WhatsApp Spiele mit Zahlen oder Tieren. Es gibt WhatsApp Spiele, in denen du Wortketten bilden oder anhand von Emojis Filme erraten musst. Quize mit Bestrafung für die ganz Harten und Klassiker wie „Stadt, Land, Fluss“ lassen sich hervorragend über WhatsApp spielen. Finde das passende Spiel für dich auf WhatsApp. Alles in einer Übersicht mit schnellem Zugriff.

Für den Spaß zwischendurch oder auch für längere Partien – es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie ihr Spiele über WhatsApp spielen könnt. Wir haben für euch eine Sammlung der beliebtesten WhatsApp Games zusammengestellt. Sucht euch einfach das Spiel aus, das euch am Besten gefällt. Oder probiert doch einfach mal rum. Achtet dabei aber auch bitte auf eure Privatssphäre, da viele Spiele mit Fotos oder Sprachnachrichten verbunden sind. Achtet darauf, wem ihr solches Material zusendet und ob ihr möchtet, dass dieses im Umlauf ist. Solche „privateren“ Spiele, solltet ihr nur mit Menschen spielen, denen ihr wirklich vertraut.

Übersicht

„Schick mir eine Zahl“
Das Prinzip dieses Spiels ist ganz einfach. Man besitzt eine Liste, wo jede Zahl einer bestimmten Tätigkeit zugeordnet ist. Jetzt fordert man seinen Mitspieler auf, sich eine Zahl auszusuchen (dabei sollte er die Tätigkeiten nicht kennen) und fordert ihn danach auf, die Tätigkeit auszuführen. Dies kann mit beliebigen Listen und beliebiger Länge gemacht werden. Hier ein Beispiel:

1 – Ruf mich an und sag mir, dass du mich liebst.
2 – Schick ein Bild in Unterwäsche.
3 – Mach ein Video wie du ganz laut schreist, dass du mich liebst und schicke es mir.
4 – Schick mir ein Video wie du mich deiner Toilette vorstellst.
5 – Mach ein Video wie du mit deinem Teddy vögelst und schick es mir.
6 – Sag mir irgendetwas was du mir schon immer sagen wolltest aber nicht sagen konntest.
7 – Schreib mir ein „du bist …“ mit mindestens 300 Wörter.
8 – Schreibe mir ganz ehrlich was du über mich denkst in 10 Sätzen.
9 – Schick mir ein Video in dem du mir sagst wie geil ich bin.

Selbstverständlich haben wir VIELE WEITERE „Schick mir eine Zahl“ Spiele in einer weiteren Übersicht. Suche das perfekte Spiel für dich aus.

„Wähle ein Tier“
Dieses Spiel funktioniert eigentlich wie das Spiel „Schick mir eine Zahl“, nur dass man seinem Freund eine Auswahl an unterschiedlichen Tieren gibt. Man schreibt also einfach: „Wähle ein Tier: Hundekopf von vorne, Hundekopf von der Seite, Katze, Maus, Hamster, Frosch, Tiger, Koalabär, Bär, Schwein, Kuh, Affe, Pferd, Pandabär, Kücken, Schildkröte, Biene, Oktopus.“
Dann sucht sich dein Freund ein Tier aus. Die Aufgaben lauten dann:

Hundekopf von vorne – Nenne mich eine Woche lang „Schatz“.
Hundekopf von der Seite – Sage mir in wen du verliebt bist.
Katze – Schicke mir ein Bild von deinem kleinen Zeh.
Maus – Schreibe in deinen Status: Ich liebe dich, Tim!
Hamster – Küss deinen Fernseher und schicke mir ein Bild davon.
Frosch – Zeichne einen Penis und schicke mir ein Bild davon.
Tiger – Schick mir ein Bild von dir mit Kussmund.
Koalabär – Mach ein Video davon, wie du „Everybody dance now!“ singst und schicke es mir.
Bär – Nimm für 24 Stunden einen Hintern als Profilbild.
Schwein – Schicke mir ein Bild von deinem Zimmer.
Kuh – Nimm als Status: Die Kuh macht Muh.
Affe – Schicke mir ein Bild wo du grinst.
Pferd – Nimm ein Video auf, wo du „Hoppe Hoppe Reiter“ singst und schicke es mir.
Pandabär – Sag 10 Personen wie geil ich bin.
Kücken – Sing das Lied „Das kleine Kücken piept“ und schicks mir.
Schildkröte – Wenn du mich das nächste mal siehst, renne auf mich zu und umarme mich.
Biene – Heirate mich auf Facebook.
Oktopus – Mache ein Foto mit mir wenn du mich siehst.

Selbstverständlich haben wir auch eine ÜBERSICHT mit weiteren ausgefallen Ideen.

Filmeraten
Eines der anspruchsvolleren Games, welches man auf WhatsApp spielen kann. Hierbei kommen die Smileys oder Emojis zum Einsatz. Denn hier soll nur mit dem Einsatz von Emoticons ein Film dargestellt werden. Das heißt, dass man seinem Freund nur Nachrichten schickt, welche Smileys beinhalten und dieser muss erraten, welchen Film man darstellt! Auf jeden Fall amüsant und mit Lachgarantie!

Hier einige Beispiele, welche sich natürlich aber auch viel anspruchsvoller gestalten lassen:

Wortketten
Dies ist ein bekanntes Spiel um Langeweile zu überbrücken, z.B. in Warteschlangen. Dabei gibt es zwei verschiedene Varianten vom Spiel:

Variante 1:
Man beginnt mit einem Wort und der Mitspieler muss ein passendes Wort dransetzten, so dass sich ein neues Wort ergibt. Nun ist man wieder selbst an der Reihe und muss mit dem neu eingesetzten Wort wiederrum ein neues Wort bilden. Wem als erstes kein neues passendes Wort einfällt, hat verloren. Leichter erklärt sich dieses Spiel anhand eines Beispiels: „Satz“ -> „Satzzeichen“ -> „Zeichensprache“ usw.

Variante 2:
Hier muss einfach mit dem Endbuchstaben eines Wortes ein neues Wort gebildet werden. Um es schwieriger zu machen, kann man es themenbezogen spielen. Passende Themen sind zum Beispiel: Tiere, Filme, Prominente und Gemüse/Obst. Selbstverständlich könnt ihr hier wählen was ihr möchtet.

Stadt, Land, Fluss
Dieses Spiel haben wir wohl alle schon als Kind gespielt. Mit ehrlichen Mitspielern lässt sich das Spiel auch optimal auf WhatsApp spielen.
Falls ihr die Regeln nicht kennt, so könnt ihr es spielen.

• Einen Gruppenchat öffnen
• Einer beginnt das Alphabet durchzugehen
• Ein anderer sagt jetzt „Stop“
• Und zu diesem Buchstaben sucht jetzt jeder, bis der erste alle hat, „Stadt, Land, Fluss“

Dabei lässt sich das Spiel ganz leicht erweitern. Beliebt sind dabei: Prominente, Tiere, Beruf usw.

Quiz mit Strafe
Hier ist der Name Programm. Man stellt seinem Mitspieler eine Frage. Gibt dieser eine falsche Antwort, muss er die Strafe ertragen. Diese wird dabei vorher bekannt gegeben. Man möchte ja wissen, worauf man sich einlässt. Hier ein Beispiel:

Du schläfst seelenruhig in deinem Bett. Um sieben Uhr morgens hörst du auf einmal die Klingel! Unangekündigter Besuch !!! Deine Freunde kommen spontan zum Frühstücken vorbei. Du hast Erdbeermarmelade, Honig, Nutella und Käse. Was machst du zuerst auf?

Wenn Du die falsche Antwort gibst, musst Du Dein Profilfoto bei WhatsApp für 24 Stunden verändern. Nämlich in ein Bild meiner Wahl! Dieses Spiel ist auch sehr bekannt als das WhatsApp Frosch Spiel. Dabei ist die Bestrafung dann natürlich einfacher gewählt: Derjenige der falsch rät, muss für 24 Stunden (oder auch einfach mal 3 Tage) einen Frosch als Profilbild nehmen.

Die richtige Antwort dabei lautet: DIE AUGEN. Schick das Spiel an alle deine WhatsApp-Kontakte und bald sieht es auf deinem Handy genauso langweilig aus wie auf meinem, denn alle haben das gleiche Profilbild.

WhatsApp Giraffen Spiel Quiz

Das Giraffe WhatsApp Spiel funktioniert eigentlich genauso wie das Quiz mit den Augen. Doch hier ist die Bestrafung dann ein Profilbild von einer Giraffe die bei Whatsapp genutzt werden muss. Das Rätsel mit den WhatsApp Tieren lauten dabei wie folgt:

Du kommst ins Zimmer; auf dem Bett liegen 2 Hunde, 4 Katzen, eine Giraffe. 5 Nilpferde stehen da auch rum… Es fliegen 3 Hühner umher und eine kleine süße Ente… so! Wie viele Füße stehen im Zimmer? Wenn du falsch antwortest, musst du 3 Tage das Bild einer Giraffe bei WhatsApp als Profilbild haben.

Auf Google findet ihr schnell hübsche und süße Giraffen für eurer Profilbild!

Bei diesem Rätsel muss man genau auf die Fragestellung achten. Denn es wird dabei explizit gefragt, wieviele „Füße“ im Raum stehen. Und die genannten Tiere haben keine Füße, sondern Pfoten, Latschen und Hufe. Somit ist man der einzige im Raum der Füße hat und somit wäre die richtige Antwort also „zwei Füße“. Wer aber jetzt noch richtig gemein ist, der zählt die normalerweise 4 Füße beim Bett einfach mit, dann wären es nämlich 6. Wenn ihr fair seid, akzeptiert ihr also „zwei“ und „sechs“ als richtige Antwort. Zur Sicherheit lasst euch die Antwort einfach begründen. Aber wahrscheinlich kommt direkt eh keiner drauf und alle werden sich die nächsten Tage mit einer Giraffe als Profilbild auf WhatsApp begnügen müssen. Auch hier könnt ihr natürlich auch einfach eine andere Bestrafung wählen wenn ihr Lust habt. Ein nettes Bild von einem Nilpferd vielleicht? Lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Ihr kennt noch weitere lustige Spiele, welche ihr anderen empfehlen könnt? Dann schreibt uns doch einfach eine Nachricht an [email protected] und wir nehmen eurer Spiel gerne in unsere Sammlung auf!


9 Bewertungen
3,89 Sterne