Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.

Quizduell – alle Infos, Tricks und News

Das Handyspiel Quizduell für iPhone und Android wurde von dem schwedischen Team „FEO Media AB“ entwickelt um kam im Juni 2013 in Deutschland auf den Markt. In Schweden wurde die Quiz App bereits 1 Jahr zuvor veröffentlicht und heisst dort übrigens „Quizkampen“. Inzwischen gibt es die Quizduell App in über zehn verschiedenen Ländern und Sprachen. In Deutschland erfreut sich Quizduell grosser Beliebtheit und führte lange Zeit die iTunes Charts an. Von insgesamt 18 Millionen Spielern weltweit sollen zehn Millionen alleine aus Deutschland kommen. Aufgrund des großen Erfolges der Quizduell Handyapp soll ab dem 12.05.2014 eine tägliche Quizduell Fernsehshow im Ersten mit Jörg Pilawa ausgestrahlt werden. Dabei sollen bei der Quizduell TV-Show die Nutzer der Quizduell Smartphone App direkt gegen die Kandidaten im Studio antreten können um Geld zu gewinnen.

Alle Quizduell Tricks

Alle Quizduell News Artikel

Das Spielprinzip von Quizduell

Bei Quizduell gibt es aktuell ca. 27.000 Fragen aus 19 verschiedenen Kategorien. Die Fragen werden sowohl von den Entwicklern selber veröffentlicht, aber auch jeder Nutzer kann eine Frage einreichen, wodurch die App stets über aktuell Fragen verfügt. In einem direkten 1:1 Duell tritt man gezielt gegen seine Freunde und Bekannte an oder lässt sich einen Gegner über den Zufallsmechanismus zuteilen. Nun werden in sechs Runden jeweils drei zufällig ausgewählte Fragen zu sechs verschiedenen Themengebieten gestellt. Zu jeder Frage werden vier Antwortmöglichkeiten vorgegeben und der Spieler muss innerhalb von 20 Sekunden die richtige Antwort auswählen.

Der erste Spieler wählt zunächst die zu spielende Kategorie aus drei Kategorievorschlägen aus und beanwortet dann die drei entsprechenden Fragen. Danach ist der zweite Spieler an der Reihe. Er kann die Antworten seines Gegners nicht sehen und gibt nun widerum seine Antworten an. Nach eine Runde wird angezeigt wer wieviele Fragen richtig beantwortet hat. Die zweite Runde beginnt wieder damit, dass nun der zweite Spiele eine Kategorie aussucht. Nach insgesamt sechs Runden ist das Quizduell beendet und der Sieger erhält entsprechend 25 Punkte. Die Topspieler in Deutschland konnten so schon einen Quizduell Highscore von über 16.000 Punkten erreichen.

Quizduell Cheat für alle Quizduell Antworten

Immer wieder Fragen Leute nach ob es eine Möglichkeit gibt um im Quizduell schummeln zu können. Und tatsächlich gibt es einen Quizduell Cheat, der es ermöglicht alle richtigen Quizduell Antworten bereits im Vorfeld zu kennen. Natürlich geht so die Herausforderung verloren und es macht nicht wirklich Spass auf diese Weise Quiz Spiele wie Quiz Duell zu spielen.

Auch interessant

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen