Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 13.10.2014 5:49 Uhr
News von

1 Bewertungen
5,00 Sterne

Aktuell kostenlos im App Store – iShows

Aktuell kostenlos im App Store - iShowsDiejenigen unter euch, die zu der wachsenden Gemeinde gehören, die Serien von DVD oder Online-Stream sehen, könnte unser heutiger App-Tipp gefallen. Das Programm iShows ist ein virtueller Serienguide für das iPhone. Das Highlight von iShows ist sein Design – durchgängiger iOS 7-Look macht die App zu einem echten Hingucker. Doch auch die Inhalte sind überzeugend. Wer bisher die App der IMDB genutzt hat, um Informationen zu den eigenen Lieblingsserien zu finden, kenn das Problem: Häufig sind nur englischsprachige Inhalte zu finden und die Stallet/Episoden-Übersicht ist kompliziert – von den deutschen Titeln der Folgen ganz zu schweigen.

iShows: Emergency RoomDas alles macht iShows besser, eine Episodenliste inklusive Kurzzusammenfassung macht es leicht, durch den Verlauf der Serie zu blättern. Zusatzinhalte wie (häufig deutschsprachige) Trailer und Szenenfotos machen die Nutzung der App zu einem echten Vergnügen. Einzelne Folgen oder Staffeln kann man als „gesehen“ markieren. Für aktuell im deutschen TV ausgestrahlte Serien hält iView leider keine Sendetermine oder Erinnerungen bereit – das ist der einzige Kritikpunkt. 

iShows kann aktuell noch kostenlos im App Store bezogen werden. Der Preis beträgt für gewöhnlich rund 2,80 Euro. Der Download ist rund 8 MB groß.

Meinung: Kostet nichts und macht Spaß. Am besten gebt ihr iShows mal eine Chance. Löschen kann man das hübsche und nützliche Programm bei Nichtgefallen immer noch.

Auch interessant