Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 10.10.2014 15:55 Uhr
News von

1 Bewertungen
5,00 Sterne

Zahlenspiele: Apple-Fans gegen Microsoft-Fans

Das Blog businessinsider.com wollte es wissen: Sind die alten Gräben zwischen Microsoft- und Apple-Liebhabern immer noch in vollem Umfang vorhanden? Schließlich haben sich die Werbekampagnen der beiden IT-Großmächte seit Jahr und Tag auf die Schwächen der jeweils anderen Architektur und Zielgruppe eingeschossen. So spielt Apple schon seit Jahren mit dem Klischee, dass Microsoft-Nutzer konturlose Arbeitsdrohnen ohne Sinn für Ästhetik seien. Doch stimmt das? Was mögen die Anhänger der jeweiligen Marke wirklich?

Das Marktforschungsunternehmen Ranker hat mit Data Mining Methoden in 20 Millionen Datensätzen gebohrt und herausgefunden, worauf die Nutzer der beiden Lager wirklich stehen:

Apple Fans vs. Microsoft Fans Ranker infographic

Die meisten Marken sollten bekannt sein. Anzumerken ist, dass „Married with Children“ auf Deutsch „Eine schrecklich nette Familie“ heißt.

Meinung: Ob das wirklich belegt, was alle schon länger glauben? Ich als Apple-Fan mag Al Bundy und würde auf keinen Fall bei Facebook arbeiten wollen. Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Was ist eure Meinung zu dem Chart? Schließlich ist Freitag, tobt euch aus.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen