Suche
Sven 07.10.2014 17:22 Uhr
News von

11 Bewertungen
4,36 Sterne

iPhone-Prototyp auf eBay aufgetaucht

Auf eBay ist eine Auktion beendet worden, die einen iPhone-Prototypen verkaufen wollte. Happige 999 US-Dollar Startpreis waren aufgerufen. Bemerkenswert an dem Modell ist die Software, die darauf lief. Vorwiegend Analysewerkzeuge und Entwickler-Tools waren auf dem Gerät zu erkennen. Der Auktionsersteller hat sich große Mühe mit den Screeshots gegeben, offenbar um die Authentizität des Artikels zu unterstreichen. So können wir euch auch Bilder der Auktion zeigen:

iPhone Prototyp 1iPhone Prototyp 2iPhone Prototyp 3

Mittlerweile ist das Angebot leider auch schon beendet, ohne dass ein Käufer gefunden worden wäre. Das Anbieten solcher Prototypen ist ohnehin ein riskantes Unterfangen. Klagen der Rechteinhaber nur eine Frage der Zeit.

Meinung: Für Sammler mit einer dicken Brieftasche ist das sicher ein interessantes Angebot gewesen. Vermutlich haben Apples Anwälte dem Angebot recht schnell einen Riegel vorgeschoben. Was meint ihr, was wäre der Endpreis wohl gewesen? Tipp: Ab 4000 US-Dollar hätte der Verkäufer die Versandkosten getragen.