Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 02.10.2014 17:10 Uhr
News von

1 Bewertungen
5,00 Sterne

Spotify kompatibel zu Apples CarPlay

Mit Version 1.8.0 unterstützt der skandinavische Streaming-Anbieter Spotify offiziell CarPlay. Mit CarPlay ist es möglich, sein iPhone im Auto an einem angepassten Display zu steuern. So sind beispielsweise die Bedienelemente deutlich größer als an dem häufig „fummeligen“ Touchscreen des iPhone mit seinen kleinen Buttons. Für mehr Sicherheit soll die aufgeräumte Oberfläche der CarPlay-Funktion sorgen. Minimale Ablenkung für den Fahrer unterstützter Fahrzeuge.

Ferrari-Cockpit mit CarPlay

Edel: Blick ins Ferrari-Cockpit mit CarPlay

Deren gibt es noch nicht allzu viele. Einzig Ferrari hat eine funktionierende Implementierung von CarPlay serienmäßig im Angebot. Der Ferrari FF ist das einzige Fahrzeug der Edel-Autobauer, das CarPlay voll integriert. Wem hierfür noch das nötige Kleingeld fehlt, der muss sich noch eine Weile gedulden. Nahezu alle populären Automobilkonzerne haben angekündigt, CarPlay über kurz oder lang zu unterstützen. Die Zeithorizonte reichen jedoch von Anfang 2015 bis Mitte 2016.

Spotify iOS 8 Update

Spotify Release Notes

Sitzt man denn in einem CarPlay-unterstützten Fahrzeug, kann man Spotify nun auch voll nutzen. Starten, stoppen und slippen von Songs gehören zur Grundfunktion. Eine vereinfachte Selektion der gewünschten Playlist soll es auch geben. Wichtig: Bugs im Zusammenhang mit iOS 8 soll das Update ebenfalls beheben.

Meinung: Es hätte uns auch gewundert, wenn der europäische Streaming-Primus CarPlay nicht unterstützen würde. Seid ihr auch schon auf Streaming umgestiegen?

 

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen