Suche
Sven 02.10.2014 10:52 Uhr
News von

1 Bewertungen
5,00 Sterne

Nicht nur WLAN – Probleme mit Bluetooth in iOS 8

Nicht nur WLAN - Probleme mit Bluetooth in iOS 8

Und noch ein Bug – iOS 8

Bislang konzentrierten sich Nutzerbeschwerden über iOS 8 lediglich auf die Mobilfunkverbindungen und WLAN. Offenbar sind das aber nicht die einzigen Baustellen von iOS 8 in Sachen Funkverbindung. In einem längeren Thread in Apples Supportforen und im Forum der Kollegen von macrumors.com diskutieren leidgeprüfte Nutzer darüber, dass iOS 8 speziell bei den neuen iPhone-Modellen – iPhone 6 und iPhone 6 Plus – Probleme mit Bluetooth-Verbindungen bereitet. Viele der betroffenen User nutzen die Bluetooth-Verbindung im Auto. Ein Ausfall dort ist besonders ärgerlich, weil man tunlichst auf die Straße und nicht auf das iPhone achten sollte.

Releasenotes von iOS 8.1

Doch Besserung scheint in Sicht. Apple hat eine neue Betaversion von iOS 8.1 an Entwickler herausgegeben. Setzt man diese auf dem iPhone ein, scheinen sich die Verbindungsprobleme erledigt zu haben. Zumindest berichten Nutzer, die Zugang zu dieser Testperson haben, dass nun alles wieder wie gewohnt funktionieren soll. Bis iOS 8.1 allerdings an alle Anwender verteilt wird, kann noch eine Menge Zeit ins Land gehen. Einen Fix für die Probleme unter iOS 8 und 8.0.2 gibt es scheinbar noch nicht. Auch ein Zurücksetzen des Telefons bringt keine dauerhafte Besserung.

Meinung: Und noch eine Baustelle! Apple wird die Probleme mit der Konnektivität nicht los. Und dabei ist das doch das Kernfeature eines iPhones – Verbindungen.