Suche
Sven 25.09.2014 6:15 Uhr
News von

1 Bewertungen
5,00 Sterne

iPhone 6 stabilstes Smartphone am Markt

iPhone 6 stabilstes Smartphone am Markt

Logo des Verischerers

SuqareTrade ist ein Dienstleister, der sich darauf spezialisiert hat, Smartphones und andere tragbare Gadgets zu versichern, ähnlich der Versicherung Apple Care. Da das Geschäftsmodell der Firma darauf basiert, genau zu wissen, welche Geräte anfällig (höhere Versicherungsbeiträge) sind und welche nicht, führt der Dienstleister genaue Statistiken über jedes am Markt befindliche Smartphone. Mit identischen Tests werden die Gadgets traktiert, um herauszufinden, wo eine höhere Prämie notwendig sein könnte.

iPhone 6 Falltest

(Fast) nix passiert: iPhone 6 nach dem Falltest.

Bei diesen Tests schnitt das iPhone 6 extrem gut ab. Es war nicht nur das beste iPhone in allen bisher durchgeführten Tests, sondern das beste Smartphone überhaupt. #Bentgate zum Trotz – das neue Apple Produkt zeigt eine erstaunliche Resistenz gegen Stürze, Wasser und überzeugt durch gute Griffigkeit, die dafür sorgt, dass das Telefon dem Nutzer nicht ständig aus der Hand fällt.

Der Testparcour der Versicherer besteht aus folgenden Disziplinen:

  1. 6 Stürze aus rund 1,30 Metern Höhe
  2. Tauchgang von 10 Sekunden in Flüssigkeit
  3. Haptik-Test

Wer es mit eigenen Augen sehen will, SquareTrade hat ein Video der Tests veröffentlicht.

Meinung: Endlich mal gute Nachrichten. Denn das „Theater“ um verbogene iPhone 6 Plus (#Bentgate) kann man langsam kaum noch hören. Setzt euch einfach nicht auf eure Smartphones. Dafür sind sie nicht da.