Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 25.09.2014 5:51 Uhr
News von

1 Bewertungen
5,00 Sterne

Apple zieht iOS 8.0.1 zurück – Tipp: iOS 8 wieder herstellen

Misslungenes Update auf iOS 8.0.1

Apple hat gestern nach massiven Nutzerbeschwerden das Bugfix-Update auf iOS 8.0.1 zurück gezogen. Das Paket, das eigentlich der Fehlerbehebung dienen sollte (wir berichteten), wurde nach 120 unrühmlichen Minuten wieder von den Downloadservern entfernt. Der Grund ist, dass das Einspielen des Updates den Fingerabdrucksensor Touch ID lahm legt. Man kann sich nach erfolgter Aktualisierung weder mit dem Sensor anmelden, noch neue Fingerabdruckdaten speichern. Betroffen von dem neuen Fehler sind aber ausschließlich iPhone 6-Modelle (regular und Plus).

Außerdem brechen Mobilfunkverbindungen bei manchen Providern ein (betroffen hier in Deutschland ist vodafone), ein Neustart des Geräts verbessert die Situation nur kurzzeitig.

Zurück zu iOS 8 – so gehts

Zurück zu iOS 8 - so gehts

Netz weg dank iOS 8.0.1

Wer bereits auf seinem iPhone 6 iOS 8.0.1 aufgespielt hat, der wird es mit dieser Methode wieder los, ich benötigt jedoch iTunes auf dem Rechner dafür:

  1. Download der iOS 8 – Software von Apples Servern Link für iPhone 6 und iPhone 6 Plus
  2. Mit gedrückter Optionstaste (Mac) oder STRG (PC) auf „Update“ klicken.
  3. Geladene Datei auswählen
  4. iTunes installiert iOS 8 zurück auf dem Smartphone

Apple hat versprochen, weitere Informationen zum Thema iOS 8.0.1 herauszugeben, sobald sie selbst weitere Erkenntnisse haben.

Meinung: Keine gute Woche für Apple – Bentgate und das Drama um iOS 8.0.1 sorgen bei den Kunden für Verdruss. Vielleicht hätte man sich in Cupertino mit dem Veröffentlichen von iOS 8 und iPhone 6 noch etwas Zeit lassen sollen. Denn erst zusammen mit Yosemite, das im Oktober erwartet wird, entfalten Geräte und Software ihr volles Potenzial.

 

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen
  • Azerty Liu

    Ich aber hab kein problem.