Suche
Gregor 07.12.2012 8:14 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Apple mit neuem Patent für iPhone 6?

20121207-081436.jpg

Wie kürzlich herauskam, hat Apple ein revolutionäres Patent eingereicht, welches Geräte erlaubt, ohne Kabel aufgeladen werden zu können.

Was? Gibt es schon? Korrekt. Aber nicht in dieser Art.
So soll die „Ladestation“ Geräte innerhalb eines Radius von einem Meter (!) aufladen können. Somit könnte man, wie vermutet wird, nicht nur das neue iPhone 6 kabellos aufladen, auch Wireless Tastaturen oder andere Geräte würden gleichzeitig geladen werden.

Ob Apple mit diesem Patent durchkommt, wird sich zeigen, denn es unterscheidet sich nicht allzusehr von einem Patent, welches vor einiger Zeit von einer Firma eingereicht wurde, die später von Qualcomm übernommen wurde.
Es schreit also einmal wieder nach einem Patentstreit.
Soll uns aber egal sein, Hauptsache Apple perfektioniert diese Möglichkeit des Aufladens und wir dürfen uns schon bei der nächsten iPhone Generation darüber freuen.