Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 24.09.2014 6:02 Uhr
News von

3 Bewertungen
5,00 Sterne

„Bentgate“ – iPhone 6 Plus im Video-Biegetest

Objekt der Begierde – das iPhone 6 Plus

Manche Nutzer des größeren iPhone 6 – Modells iPhone 6 Plus, berichten, dass ihr Gerät nach dem tragen in einer Jeans oder sonstigr Belastung „verbogen“ sei. Daher kommt auch der Name des „Skandals“: Bent heisst verbogen. Die Namensgebung bezieht sich stets auf den größten Politskandal der US-Geschichte, Watergate. Nachdem das nun geklärt ist, kommen wir zur Sache. Bereits in der Vergangenheit gab es ähnliche Mängel neuerer iPhone oder iOS – Versionen:

  • Antennagate: Das iPhone 4 konnte durch eine bestimmte Handhaltung (besonders bei Linkshändern) die Mobilfunkverbindung nicht aufrecht erhalten und unterbrach das Gespräch. Steve Jobs oll gesagt haben: „Sie halten es falsch.“ – kostenlose Bumper gab’s trotzdem für alle Käufer des neuen iPhone.
  • Mapgate: Apple Maps war der Versuch, sich von Google zu differenzieren. Und er endete in einem Debakel: Brücken, die im Nirgendwo endeten und Navigationsvorschläge, die 300 Kilometer Umweg bedeutet hätten, sorgten für Unmut.
verbogenes iPhone 6 Plus

Autsch – verbogenes iPhone 6 Plus

Nun: Bentgate – iPhone 6 Plus verbiegen sich aufgrund der empfindlichen Gehäusestatur. Die geringe Bauhöhe sorgt zusammen mit den verhältnismäßig großen Hebelwirkungen für ein Verbiegen des teuren Smartphones. Wer einen Biegetest sehen will: Hier findet sich ein Video davon. Apple hat noch nicht auf die Vorfälle reagiert, aber als Soforthilfe könnten stabile Cases dienen.

Meinung: Hey, ihr wolltet größer und dünner! Irgendwann ist eben auch mal Schluss mit robust. Jetzt sind auch die genialsten Konstrukteure überfordert, denn die Grenze des physikalisch Machbaren scheint erreicht.

 

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen