Suche
Sven 24.09.2014 5:46 Uhr
News von

1 Bewertungen
5,00 Sterne

Kameravergleich aller iPhone-Modelle

Kameravergleich aller iPhone-Modelle

Camera+ – Logo

Die Entwickler der App Camera+ haben Fotogalerien veröffentlicht, die Bilder des selben Motivs nahezu aller iPhone-Modelle im direkten Vergleich zeigen. Natürlich ist mittlerweile auch das iPhone 6 dabei. Ob es sich beim Testgerät um ein 6 Plus oder die „kleine“ Variante gehandelt hat, ist leider unklar. Die Bilderserien zeigen auch alle möglichen Einstellungen und Lichtverhältnisse (Portrait, Nachtaufnahme, Makro…).

Makroaufnahme iPhone 6

Makroaufnahme mit dem iPhone 6

So könnt ihr einen direkten Vergleich ziehen, ob Fotos mit dem iPhone 6 wirklich schöner sind. Uns ist aufgefallen, dass Hauttöne realistischer und echter wirken, insgesamt wirken die Bilder aber etwas grisselig. Da war die Qualität von iPhone 5S-Bildern etwas besser. Das kann aber natürlich jeder selbst für sich entscheiden. Außerdem kommt es auch immer auf den Einsatzzweck der Kamera an.

Meinung: Ich kaufe zwar keinen Fotoapparat, sondern ein Smartphone, trotzdem ist die Qualität der Kamera nicht unwichtig. Ich persönlich finde, die Bilder sehen seit dem 4S gut genug aus. Auflösung und Bildqualität reichten für mich noch immer völlig aus – in jeder Situation. Wie sind eure Erfahrungen mit den Smartphone-Fotos?

 

Auch interessant