Suche
Sven 19.09.2014 14:42 Uhr
News von

1 Bewertungen
5,00 Sterne

Startschuss: Das iPhone 6 ist da!

Startschuss: Das iPhone 6 ist da!

Startschuss für das neue iPhone

Lange Schlangen bilden sich überall auf der Welt vor den Apple Stores. Manche Menschen kampierten auch schon mehrere Tage vor Apples Läden – um eines der begehrten neuen Telefone als einer der ersten in den Händen zu halten. Doch die Zahl der Vorbestellungen macht es deutlich: Nicht jeder, der heute in den Apple Store pilgert, wird ein neues iPhone 6 mit nach Hause nehmen dürfen.

Kundenschlange vor dem Apple Store

Kundenschlange vor dem Apple Store

Zu groß ist die Nachfrage nach Apples Top-Smartphone, zu gering die Stückzahl, die bereits fertig produziert ist. Auch, wenn man das Telefon bei seinem Provider vorbestellt hat, stehen die Chancen eher schlecht, heute am Erstverkaufstag das iPhone 6 bereits zu erhalten. Eine Support-Mitarbeiterin der Telekom verriet dem Autor am Telefon, dass in den nächsten Tagen 4 Millionen iPhones an die Kunden verschickt würden. Eine gigantische logistische Herausforderung. Vermutlich werden für diese große Zahl an Geräten die nächsten zwei Wochen benötigt.

Meinung: Und ich hatte mich schon gefreut, aufgrund meiner Vorbestellung heute schon das neue iPhone in Händen zu halten. Mal sehen, wie lange es braucht, bis auch ich in den Genuss des neuen Gadgets komme. Mein 4S ist langsam überfordert.