Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 18.09.2014 19:51 Uhr
News von

2 Bewertungen
5,00 Sterne

Alternative Tastaturen stürmen die App Store Charts

Alternative Tastaturen stürmen die App Store ChartsMit iOS 8 hat Apple erstmals die Möglichkeit geschaffen, systemweit alternative Tastaturen einzusetzen. Eine der beliebtesten ist die Tastatur Swiftkey (App Store Link). Sie hat es in rund 22 Stunden auf über eine Million Downloads gebracht und führt dir Charts von apples Softwareladen souverän an. Ein riesiger Erfolg. Vermutlich ärgern sich die Entwickler, dass die Tastatur völlig kostenlos zu haben ist.

SwiftKey 1000 000 Downloads

Es gibt noch andere iOS Tastaturen Anbieter wie Swype oder Fleksy diese sind aber kostenpflichtig. Swiftkey profitiert ganz eindeutig von der Neugier der Nutzer, die endlich mal eine andere Tastatur ausprobieren wollen. Keyswift funktioniert, indem man Wörter über die Tastatur streicht, ohne abzusetzen. Die Richtungsänderungen markieren dann den gewünschten Buchstaben. Eine leistungsfähige Worterkennung hilft dabei.

Meinung: Kann ich verstehen. Lange gab es keine Alternative, jetzt genießen die Nutzer die neue Freiheit.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen
  • Manni

    Mir erschließt sich der Mehrwert solcher Apps einfach noch nicht …

  • Yasmin

    Also ich finds cool :)

  • Jonas Müller

    Wie findet ihr Keyswift? Funktioniert das so mit dem Rüberstreichen?

    • Wir können die Swipe Tastatur auch empfehlen. Das streichen geht nach ein paae mal sogar schneller als tippen