Suche
Sven 17.09.2014 6:37 Uhr
News von

1 Bewertungen
5,00 Sterne

Zusammenfassung der ersten iPhone 6 Reviews

Zusammenfassung der ersten iPhone 6 ReviewsMehrere US-Blogs haben das iPhone 6 bereits in den Händen und auch die deutschen Kollegen von Mac&i sind schon in den Genuss zweier Exemplare gekommen. Wir von iPhone-tricks.de wollen kurz zusammenfassen, was der gemeinsame Nenner der Reviews zu sein scheint. So müsst ihr nicht alle Blogs selber studieren.

Neues Gehäuse für das iPhone 6

Neues Gehäuse für das iPhone 6

Quelle: Apple

Ausnahmslos alle Blogs loben das neue Gehäuse-Design des iPhone 6. Die runden Formen schmeicheln im Gegensatz zu den zwei Major-Vorgängern 4 und 5 der Hand. Das größere iPhone 6 Plus scheint doch nicht so leicht mit einer Hand bedienbar zu sein, beim kleinen 4,7 Zoll Modell ist das kein Problem. Aufgrund der Größe passt das 6 Plus auch in keine Hemdtasche mehr.

Speicher und Display des iPhone 6

1 GB Speicher hat Apple in beiden Geräten verbaut. Hier gibt es also keinen Unterschied zwischen den verschieden großen iPhone – Modellen. Sehr wohl unterscheiden sich aber die Bildschirmauflösungen. Das iPhone 6 Plus verfügt uber eine Pixeldichte von 401 dpi. Offenbar kann man einen Unterschied durchaus erkennen. Beide Displays sollen gegenüber denen des 5S besser aussehen. Der Quermodus des 6 Plus scheint ebenfalls ein großer Gewinn zu sein. Apple nutzt die zusätzliche Fläche sinnvoll aus.

iPhone 6 Geschwindigkeit und Kamera

iPhone 6 Geschwindigkeit und Kamera

Quelle: Apple

Wirklich schneller geworden scheint das mit dem neuen A8-Chip betriebene Smartphone zu sein. Die Blog berichten von App-Startzeiten, die im direkten Vergleich mit einem 5S eine halbe Sekunde kürzer ausfallen. Das ist eine Menge. Das iPhone 6 Plus hat einen Bildstabilisator, der die Linse im Gerät entgegen der Handbewegung des Nutzers verschiebt. Dadurch verwackeln Bilder nicht mehr so stark. Einhellige Meinung: Funktioniert super. Die Bilder scheinen deutlich besser zu werden.

Akkulaufzeit

Besonders die Akkulaufzeit des iPhone 6 Plus begeistert die Blogger. Zwei Tage soll das Riesen-iPhone durchhalten. Wenn das wirklich so wäre, wäre es ein großer Fortschritt. Die nächtliche Laderoutine vieler Nutzer fiele dann wohl weg.

Meinung: Alle lieben es, das neue iPhone 6. Ob ihr es auch so gerne mögt, könnt ihr ab Freitag in den Geschäften prüfen.