Suche
Sven 25.08.2014 20:32 Uhr
News von

1 Bewertungen
5,00 Sterne

Swing Copters entschärft

Der Schwierigkeitsgrad des „Flappy Birds“-Nachfolgers „Swing Copters“ ist – um es klar zu sagen – extrem. Eigentlich ist es unmöglich, in dem Spiel einen echten Highscore zu erzielen. Um ehrlich zu sein, der Autor dieser Zeilen erreichte nach etlichen Versuchen die gigantische Zahl von „1“. Offenbar erreichten auch Dong Nguyen verzweifelte Hilfeschreie der Spieler. Und er erhörte sie.

Version 1.1 des fiesen Games ist deutlich entschärft, das Gameplay deutlich langsamer geworden. Liegt der aktuelle Highscore über alle Spieler hinweg bei 77, so wird er nach dem Update deutlich höher werden. Flappy Birds war bereits ein Mega-Erfolg, der Nachfolger Swing Copters rangiert nun ebenfalls bereits auf Platz 5 der Gratis-Downloads im App Store. Nicht ohne tatkräftige Hilfe von Apple, die das Spiel auf der Startseite deutlich promoten. Flappy Birds war ein Selbstläufer, den der Entwickler mit seinem Rückzug aus dem App Store noch erfolgreicher gemacht hat. Unzählige Klone haben versucht, den Erfolg von Flappy Birds zu wiederholen.

Meinung: Keine Zeit für einen langen Kommentar! Ich muss zusehen, dass ich meinen Highscore verbessere – auf 2.

Swing Copters
Preis: Kostenlos+