Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 21.08.2014 12:22 Uhr
News von

6 Bewertungen
4,67 Sterne

Wohin? gerade kostenlos erhältlich

Logo von Wohin?

Die beliebte App „Wohin?“ des deutschen Herstellers FutureTap gibt es gerade zum kostenlosen Download im App Store. Bislang kostete die Anwendung, die eine Navigation zu nächstgelegenen Restaurants, Shops, Flughäfen und Tankstellen bietet, rund 2,70. Wohin kommt noch mit dem aus iOS 7 verbannten skeuomorphischen Design, also mit Ledereinband um einen virtuellen Kompass herum. Wie lange die Aktion dauert, ist unklar. Schnell sein könnte sich also lohnen.

Liebevoll gestaltet: Wohin?

Eine Neuerung ist die 3D-Darstellung, die man per In-App-Kauf für rund 90 Cent erwerben kann. Sie soll die Navigation erleichtern. Für Kunden der deutschen Telekom wird dieses Feature direkt freigeschaltet – kleine Überraschung. Weiteres neues Feature: Wohin? kann Navigationsdaten an das Navi eures Mercedes-Benz durch reichen. So kann man sich die Eingabe des Zieles in die On-Board-Navigation sparen.

Doch auch ohne das Gratisangebot ist die App jeden Cent wert. Dank der Anbindung an den Service der gelben Seiten findet man nahezu jeden Service und jede Dienstleistung. Die App ist durchaus liebevoll gestaltet und bietet beispielsweise mit der „Augmented Reality“-Funktion eine ganze Menge Überraschendes. Die Datenbasis ist meist das Verzeichnis der Gelben Seiten. Die App ist nur rund 15 Megabyte groß.

Meinung: Wohin? ist mein ständiger Begleiter. Hoffentlich passt der deutsche Hersteller das Design nicht allzu schnell an den nüchternen iOS 7-Look an. Die Nostalgie finde ich eigentlich ziemlich cool.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen