Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 18.08.2014 6:11 Uhr
News von

7 Bewertungen
4,71 Sterne

Kartenanwendung in iOS 8 – verbesserte Fehlermeldungen

Viel Kritik musste sie einstecken, die Apple Maps-Anwendung. Kurz nach dem Start glichen manche Streckenführungen zu einem wahren Kuriositätenkabinett. Straßen, die mitten in den Ozean, auf das Rollfeld eines Flughafens oder einfach ins Nichts führten, waren Anlass für jede Menge Häme seitens des geschassten Partners Google. Doch Apple hat nicht nur personell nachgelegt. Zusätzlich zum Rauswurf des für den Kartendienst verantwortlichen Managers Scott Forstall (er kam Tim Cooks damaliger Aufforderung nicht nach, sich für den schlechten Dienst bei den Usern zu entschuldigen), hat Apple zusätzlich einen Meldedienst eingebaut.

Jetzt auf Wunsch mit Bild, Fehlermeldung im Kartendienst. Quelle: 9to5mac.com

Dieser ist nun in der für den Herbst erwarteten Version 8 von iOS nochmals verbessert worden. Anwender, die Fehler in den Karten oder der Routenführung entdecken, können diese direkt in der App melden. Genau an dieser Stelle hat Apple zwei Änderungen gemacht. Zum einen kann der Nutzer eine E-Mail-Adresse hinterlassen, unter der weitere Rückfragen seitens Apple eintreffen können. Als zweite Neuerung kann der Anwender seine Fehlermeldung mit einem Foto versehen. Aus den Geoinformationen darin kann Apple zusätzliche Informationen gewinnen und den Dienst weiter verbessern.

Mit diesen Maßnahmen sollte Maps ständig besser werden, wovon schließlich alle Nutzer profitieren. Das neue iOS 8 kommt vermutlich zusammen mit dem neuen iPhone-Modell im Herbst auf den Markt. Ob die neue Meldefunktion dann noch an Bord ist, wird sich zeigen. Aktuell kann man sich nur die Beta-Version ansehen, die ausschließlich an Entwickler verteilt wird.

Meinung: Ist doch schon viel besser geworden! Wir finden, dass die Kartenanwendung deutlich besser funktioniert als noch kurz nach dem Start. Habt ihr schlechte Erfahrungen mit Maps gemacht?

 

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: 03/2017 Mai, Juni, Juli

Preis: 6,50 €

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör.

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen
  • Klaus Ottilige

    Only Navigon select…
    Alles bestens…