Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 05.08.2014 5:50 Uhr
News von

2 Bewertungen
5,00 Sterne

Fünfte Beta von iOS 8 veröffentlicht

Während Mac-User die kommende Version des Desktop-Betriebssystems Yosemite in einem öffentlichen Beta-Programm auf Herz und Nieren testen dürfen, geht Apple bei iOS 8 einen anderen Weg. Nur zahlende Entwickler können die Vorabversionen von iOS auf ihren Testgeräten installieren. Build 12A4345d, den man entweder über die Update-Funktion des iPhones oder direkt aus dem Developer Center laden kann, bringt etliche neue Features. So ist beispielsweise die „Tipps“-App neu hinzugekommen und das Control Center wurde neu designt.

  • Die Tipps-App gibt Anwendern wöchentlich Hinweise zur Benutzung von iOS 8. Das gibt es allerdings schon länger: Die App von iPhone-Tricks.de versorgt euch nicht nur ein Mal pro Woche mit Tipps, sondern so oft ihr das wollt und so viel ihr vertragt.
  • Mail.app hat ebenfalls ein neues Feature bekommen: Die Richtung, in die man wischen muss, um den Kontext-Dialog zum Verschieben und Löschen anzuzeigen, kann nun verändert werden.
  • Optische Verbesserungen: Neben einem leicht veränderten Lesezeichen-Symbol in Safari wurden dem Kontrollzentrum die schwarzen Striche entfernt, so dass der Dialog nun etwas luftiger aussieht.
  • Messages (Nachrichten) hat ebenfalls gelernt. Talk-to-type, so nennt es Apple, zeigt diktierten Text direkt an. Bislang mussten Anwender warten, bis Siri den ganzen Satz oder das komplette Teilstück transkribiert hatte.

Eine neue App, viele kleinere optische Änderungen. So lässt sich die neue Beta-Version zusammenfassen. Ob es sich hierbei schon um die letzte Version vor der Veröffentlichung handelt? Unwahrscheinlich. Denn erstens ist es bis zum vermuteten Release im September noch eine Weile hin und zweitens berichten Entwickler noch von einigen Unstimmigkeiten der Software. Es ist eben doch noch eine Beta-Version.

Meinung: So  kurz vor dem Release noch eine neue App? Vielleicht verschwindet die Tipps-Anwendung ja auch wieder. Es wäre nicht das erste Mal.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen
  • Azerty

    Eeeh… die 5. beta ist schon heraus.

    • Hallo Azerty.

      Völlig korrekt, wir haben auch die Beta 5 beschrieben (selber Build). Leider ist uns in der Überschrift ein Fehler unterlaufen.

      Sorry und Danke für den Hinweis.

      Sven