Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Gregor 12.10.2016 12:58 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Neues Fangsystem: Pokémon Go belohnt Stammspieler

Mit dem Update auf Pokémon Go 1.9.0, das ein neues Fangsystem mitbringt, ändert der Hersteller Niantic die Funktionsweise des virtuellen Monster-Fangens. So soll es künftig leichter fallen, Monster zu erwischen. Vor allem die, die man bereits im Vorfeld einmal gefangen hat bekommt man nun leichter. Denn besonders bei seltenen Exemplaren war das Einfangen der kleinen Viecher recht schwer. Manchmal hatte man nur eine „Fangquote“ von 3 oder 4 Prozent, was das Sammeln seltener Pocket Monster zum ärgerlichen Frust-Erlebnis machte. Das ändert sich nun mit der neuen Pokémon Go Version. Versucht man zum wiederholten Male, ein bestimmtes Pokémon zu fangen, geht das dank besserer Fangquoten nun einfacher.

Neues Fangsystem belohnt treue Spieler

Die Änderung wird vor allem Stammspieler des Erfolgs-Titels freuen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man im Spielverlauf häufiger auf ein und dasselbe Monster trifft, steigt nämlich mit zunehmender Spieldauer. Das hat auch der Hersteller Niantic erkannt. Das nun veröffentlichte Update ist direkte Folge dieser Erkenntnis. Wer automatische Updates in iTunes eingestellt hat, braucht nichts weiter zu tun. Alle anderen Anwender installieren die neue Version (App Store Link) manuell. Pokémon Go war zuletzt in Deutschland mit einem gewaltigen Hype gestartet. Der Titel hat Pokémon-Erfinder Nintendo einen ordentlichen Batzen Geld in die Kassen gespült. Mittlerweile ist die Aufregung um das Spiel etwas verflogen.

Der Titel sorgte zum Start für eine komplett neue Bewegung. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn um die kleinen Monster zu fangen, muss man schon eine ganze Menge Weg machen. Kilometerweise liefen Spieler mit ihren Smartphones, um seltene und damit wertvolle Pokémon zu erhaschen. Parks und Straßen waren voll von Menschen jeden Alters, die unentwegt auf ihr Smartphone starrten. Kein Monster sollte verpasst werden.

Spielen unsere Leser noch Pokémon Go? Wir sind gespannt auf eure Kommentare.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen