Suche
Sven 15.07.2014 21:31 Uhr
News von

1 Bewertungen
5,00 Sterne

Verbreitung von iOS 7 bei rund 90 Prozent

Die Update-Freudigkeit der iPhone-Nutzer hat im vergangenen Jahr nicht gelitten. Im Gegenteil, denn mittlerweile sind 90 Prozent der unterstützen Geräte zum Stichtag 17. Juli auf einer Version von iOS 7. iOS 6, der Vorgänger läuft nur noch auf knapp 9 Prozent, ältere Systeme werden kaum noch eingesetzt. Im krassen Gegensatz dazu liegt die Verbreitung des aktuellen Android-Derivats 4.4 bei knapp 18 Prozent. Apples Zahlen beziehen sich aber nicht nur auf das iPhone, sondern auch auf andere Gerätekategorien wie iPad und iPod touch.

Im kommenden Herbst wird Apple aller Voraussicht nach das neue iOS 8 vorstellen. Dieses wird vermutlich zusammen mit dem iPhone 6 veröffentlicht werden und auch auf älteren Geräten lauffähig sein. Wann iOS 8 die Marke von 90 Prozent Verbreitung knackt? Wir werden es berichten.

Seid ihr „aktuell“? Oder gefällt euch das neue Design von iOS 7 nicht? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Auch interessant