Suche
Sven 14.07.2014 17:09 Uhr
News von

4 Bewertungen
4,75 Sterne

Ausfall bei iCloud Mail [Update]

Probleme bei Apples iCloud

Bei einigen Nutzern von iCloud Mail, dem kostenlosen E-Mail-Dienst von Apple, kommt es seit gestern zu Fehlern und unzuverlässiger Verteilung sowie Empfang von E-Mails. Apple kennt das Problem und weist auf seiner Dienste-Status-Seite auf die bestehenden Schwiergkeiten hin. Seit Sonntag Abend scheint der Dienst nicht mehr zuverlässig zu funktionieren.

Laut Apples Statusseite sind allerdings nur 0,1 % der Nutzer betroffen. Das scheint auf den ersten Blick nicht viel zu sein. Dennoch trifft es rechnerisch 1000 User pro 1 Million Anwender. Apple hat bereits in der Vergangenheit mehrfach Probleme mit Cloud-Lösungen gehabt. Schon der Vorgänger, MobileMe, war von Pleiten, Pech und Pannen verfolgt. Steve Jobs persönlich machte das Projektteam für die Unzuverlässigkeit des Dienstes seinerzeit verantwortlich. Und flippte schlicht aus.

Apples Systemstatus

 

[UPDATE] iCloud Mail funktioniert laut Apples Statusseite wieder komplett.[/UPDATE]

Seid ihr auch von dem Ausfall betroffen? Nutzt ihr iCloud Mail überhaupt oder weicht ihr auf Konkurrenzprodukte von Google oder GMX aus?