Suche
Gregor 03.12.2012 12:06 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Intel neuer Chiplieferant für Apples iPad?

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass Samsung zukünftig als Apples Chiplieferant abgelöst werden soll. Wie jetzt berichtet wurde, soll Intel der neue Lieferant werden.

Das iPhone solle weiterhin bei ARM-SoCs bleiben. Die iPads hingegen sollen eine x86er CPU von Intel erhalten.

Dieses Gerücht stammt vom Apple Analysten Doug Freedman. Dieser berichtete diese News dem Nachrichtensender CNN. Er geht sogar noch einen Schritt weiter und sagt, dass Apple langfristig nur noch mit Intel als Chip Lieferant kooperieren möchte.

Da dieses „Gerücht“ lediglich von einem einzelnen Analysten gestreut wurde, kann man sich natürlich noch nicht sicher sein, ob hier etwas wahres dran ist. Fakt ist aber, dass auf
Grund des langen Patentstreits die Beziehung zwischen Apple und Samsung dem Ende entgegen geht. 20121203-120547.jpg