Suche
Sven 09.07.2014 20:16 Uhr
News von

2 Bewertungen
5,00 Sterne

iPhone 6 Display wird Stresstest unterzogen

Angeblich soll im kommenden iPhone 6 (voraussichtlicher Verkaufsstart im Herbst 2014) ein Display aus Saphirglas verbaut werden. In einem kürzlich aufgetauchten Video wird dieses Displayglas einem Stress-Test unterzogen. Dabei wird das Glas auf Herz und Nieren geprüft. Mit einem Schlüssel, Messer und Bieg- sowie Brech-Versuchen wird dem Display zu Leibe gerückt. Sollte es sich in diesem Video tatsächlich um das neue Saphirglas von Apple handeln, so erweist es sich als extrem belastbar. Viele Kritiker befürchteten, dass auf Grund der extra Härte (macht das Display kratzfester) die Flexibilität abhanden kommt. Somit wäre das iPhone anfälliger für Brüche. Dieser Verdacht scheint sich laut Video nicht zu erhärten. Weiter sind in dem Filmchen die abgerundeten Seiten erkennbar. Diese gelten wohl als sicher in Bezug auf das neue Design des kommenden iPhone 6. Das Display könnte die 4,7 Zoll-Variante des iPhone 6 darstellen.

Apple scheint in Zukunft Saphirglas generell in neue Produkte verbauen zu wollen. Darauf deutet der Neubau einer Fabrik für die Herstellung von Saphirglas hin. Die Fabrik wurde im Rekordtempo aufgebaut. Daher liegt es nahe, dass Apple bereits ein solches Glas entwickeln und herstellen konnte. Es bleibt aber weiterhin ungeklärt, ob das im Video gezeigte Display aus Saphirglas besteht und ob dieses Panel auch wirklich im iPhone 6 zum Einsatz kommt.

Auch interessant