Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Gregor 10.08.2016 11:33 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Beta 5 von macOS, iOS, watchOS und tvOS

Apple hat am gestrigen Dienstag Abend neue Betaversionen (Beta 5) seiner Systeme verteilt. Entwickler können sich die neuste Version im geschützten Bereich herunterladen. Im nächsten Monat geht es los mit macOS Sierra, das vor allem eine vollwertige Siri auf den Desktop und das MacBook bringen wird. Nachdem wir nun wissen, warum es überhaupt einen öffentlichen Betatest gibt, warten interessierte Nicht-Entwickler nun noch mindestens einen Tag, bis auch diese Testergruppe eingreifen kann. Neuerungen sind – bis auf einige Fehlerkorrekturen – nicht bekannt. Vermutlich werden macOS Sierra und sein mobiles Pendant iOS 10 nur noch um Korrekturen ergänzt. Schließlich handelt es sich bereits um die 5. Beta-Runde. Neue Features werden so spät nicht mehr eingebaut.

watchOS und tvOS mit Beta 5

Auch watchOS 3 für die Apple Watch und tvOS 10 für die Set-Top Box Apple TV bekommen eine weitere Testversion spendiert. Die Beta 5 der System-Software können Entwickler auf Herz und Nieren testen. Das neue watchOS soll vor allem in Sachen Geschwindigkeit zulegen. Das neue tvOS 10 kommt mit einem Dark Mode, der abends augenschonender sein soll. Für diese beiden Systeme wird es keine Public Beta geben. Der Test bleibt zahlenden Entwicklern vorbehalten. Warum Apple das so entschieden hat, ist nicht bekannt.

macOS im Oktober, iOS 10 im September

Genaue Veröffentlichungstermine für die Apple-Systeme sind noch nicht bekannt. Es ist im Falle von iOS 10 davon auszugehen, dass Apple dies zusammen iPhone 7 ausrollt. Der Veröffentlichungstermin dürfte damit im September liegen. macOS Sierra könnte im Oktober folgen, wenn man den Release-Plan der letzten Jahre im Hinterkopf behält. Wann watchOS 3 und tvOS 10 ausgeliefert werden, ist völlig offen. Hier hat sich noch kein Schema herausgebildet.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen