Suche
Sven 29.06.2014 19:23 Uhr
News von

3 Bewertungen
4,00 Sterne

Threema: Update auf Version 3.06.2014

Threema ist eine Messaging-App, ähnlich wie WhatsApp. Der Unterschied jedoch besteht darin, dass die Nachrichten verschlüsselt sind. Ein weiteres Sicherheits-Feature ist das verifizieren von Kontakten durch das Scannen des QR-Codes seines gegenüber sitzenden Kontaktes. Threema ist im Apple App-Store für 1,79€ erhältlich.

In der neuen Version von Threema wurden hauptsächlich auf technischer Ebene Vorbereitungen geschaffen, die im Front-End noch nicht sichtbar sind. Neben den bereits bekannten Möglichkeiten Fotos, Videos und Standorte mit seinen Kontakten zu teilen wurde nun nachgebessert. So wird es bald möglich sein in Gruppen-Chats nachträglich weitere Kontakte einzuladen. Zusätzlich wird es Chats ebenfalls möglich sein Sprachnachrichten zu versenden. Alles Funktionen, die wir bereits von WhatsApp kennen.

Daher wird in der nächsten Version von Threema ein weiteres Feature für Aufsehen sorgen. Das Versenden von POI (Point of Interest) wird umgesetzt. Interessant für alle, die auch während einer Reise den Kontakt zu ihren Freunden, Verwandten oder Kollegen halten und sie an der Reise teilhaben lassen. Hier setzt sich Threema klar von WhatsApp ab. Was man bereits jetzt schon feststellen kann ist die In-App-Vorschau von Nachrichten in anderen Chats. Hierzu slided ein kleines Fenster am oberen Bildschirm-Rand kurz nach unten. Ansonsten wurden kosmetische Verbesserungen sowie Fehlerbehebungen durchgeführt. Wir dürfen gespannt sein, was Threema noch alles in der neuen Version präsentieren wird.

Was meint ihr, wird es Threema schaffen WhatsApp als führenden Messaging-Service abzulösen? Wir freuen uns auf eure Kommentare!