Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Sven 18.06.2014 11:41 Uhr
News von

3 Bewertungen
5,00 Sterne

So sieht iOS auf einem größeren Display aus

Mockup des neuen iPhone 6

Allgemein wird vermutet, dass Apple im Herbst das neue iPhone 6 vorstellt. Als sicher gilt, dass es das neue Smartphone-Flaggschiff in zwei verschiedenen Display-Größen geben wird. Doch selbst die kleinere Version ist in der Phantasie der Gerüchteküchen dieser Welt mit 4,7 Zoll bereits größer als das Display des aktuellen Topmodells iPhone 5S. 9to5mac.com hat ein Video veröffentlicht, das einen Eindruck davon gibt, wie ein aktuelles iOS auf einem größeren Display aussehen könnte.

iOS auf größerem Schirm. Quelle 9to5mac.com

Was an diesem Video sofort auffällt: Der zusätzliche Platz, den die größere Bildschirmfläche bietet, wird nicht ausgenutzt. Es befindet sich noch die selbe Anzahl an App-Logos auf den Screens und in der Schnellstartleiste wie auf dem kleineren Bildschirm. Apple wäre jedoch nicht Apple, wenn sie den Raum nicht besser und sinnvoll nutzen würden. Wir vermuten: Es kommt eine Reihe Apps pro Screen dazu und in der Schnellstartleiste bietet sich langsam Platz für ein fünftes App-Logo. Was sicher ist: App-Entwickler haben mehr Platz für ihre Anwendungen zur Verfügung. Was diese dann daraus machen und ob es Werkzeuge geben wird, die eine einfache Anpassung an die neue Bildschirmgröße ermöglichen, ist fraglich.

Weitere Infos zum neuen iPhone 6 lest ihr in unserem Themenspecial.

Was glaubt ihr? Wird Apple den zusätzlichen Bildschirmplatz sinnvoll ausnutzen oder bleibt alles erst einmal beim alten? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

 

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen