Suche
Samuel 01.11.2017 8:25 Uhr
News von

18 Bewertungen
4,61 Sterne

Neues iOS 11.1 Update behebt Akkuprobleme und bringt 70 neue Emojis

Apple hat das neue iOS 11.1 Update freigegeben, welches ihr ab sofort auf eurem iPhone oder über iTunes herunterladen könnt. Wie immer bringt dieses neue Softwareupdate zahlreiche Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit sich. Dieses Mal werden aber auch über 70 neue Emojis freigegeben und die aktuellen iOS 11 Akkuprobleme sollen ebenfalls der Vergangenheit angehören.

iOS 11.1 Update installieren

Einstellungen – Allgemein – Softwareupdate

Um das neue iOS 11.1 Softwareupdate auf eurem iPhone zu installieren wechselt einfach in die Einstellungen und geht dort auf den Punkt Allgemein und dann auf Softwareupdate. Euer iPhone beginnt automatisch nach dem neusten iPhone Update zu suchen. Wenn euch das neue Update angezeigt wird, könnt ihr dieses mit einem Klick auf „Laden und Installieren“ starten. Beachtet, dass eurer Akku ausreichend geladen ist und dass ihr das 305 MB große Update nur über eine WLAN Verbindung herunterladen könnt.

Wir empfehlen euch das Apple Sicherheitsupdate zügig zu installieren, damit euer iPhone stets auf dem neusten Stand ist und so aktuelle Sicherheitslücken geschlossen werden können. So schützt euch das Update auch vor der sogenannten KRACK-Attacke. Hintergrund ist eine vor kurzem veröffentlichte Schwachstelle in der WLAN-Verschlüsselung WPA 2, die Angreifer nutzen können, um den WLAN-Datenverkehr mitzulesen. Der Fix bleibt jedoch Nutzern eines iPhone 7 vorbehalten, ältere iPhones sind – nach derzeitigem Wissensstand – weiterhin verwundbar. Des Weiteren repariert iOS 11.1 mehrere Speicherfehler in WebKit, über die bei Aufruf einer manipulierten Webseite Schadcode eingeschleust werden kann.

Ausserdem werden durch das Update einige Fehler und Probleme wie z.B. mit unscharfen Fotos. Angeblich sollen auch die Probleme mit der Akkulaufzeit behoben worden sein. Weiterhin wurde auch die 3D Touch App Switcher Geste für das iPhone wieder aktiviert. Mit dieser Funktion, welche in iOS 9 eingeführt wurde, ist es möglich den App Switcher durch 3D Touch am linken Bildschirmrand zu aktivieren.

70 neue Emojis

Das iOS 11.1 Update bringt ausserdem über 70 neue Emojis auf euer iPhone, wie z.B. ein neues „I Love You“-Handzeichen, neue Tier Symbole, Lebensmittel, Kleidung, und viele weitere neue ausdrucksvolle Smileys. Auch bereits vorhande Smileys hat Apple mit diesem Update teilweise überarbeitet.