Suche
Diana 24.10.2017 12:54 Uhr
News von

10 Bewertungen
4,20 Sterne

iOS 11.1 Beta 5: Das bringt die neue Vorab-Version mit sich

Die Version iOS 11.1 Beta 4 ist nur wenige Tage alt, da veröffentlicht Apple schon eine neue Beta: Mit iOS 11.1 Beta 5 werden erneut Fehler behoben und Systemverbesserungen vorgenommen. Obwohl viele Nutzer über die sinkende Batterielaufzeit seit iOS 11 klagen, hat Apple dazu immer noch keine Optimierung in seinen Vorab-Versionen vorgenommen. Wir hoffen, dass dieses Problem mit dem finalen Release von 11.1 (voraussichtlich im November) aus der Welt geschafft wird.

Die fünfte iOS 11 Beta für Entwickler und Tester ist die vermutlich letzte Beta vor dem eigentlichen Release von iOS 11.1. Mit iOS 11.1 werden neben den gewöhnlichen Systemoptimierungen und Fehlerbehebungen neue Emojis hinzukommen. Außerdem werden nach der Softwareaktualisierung nicht mehr nur ein Emoji sondern mehrere passende Symbole bei den Wortvorschlägen angezeigt.

Für alle iPhone-Besitzer mit 3D Touch gibt es gute Nachrichten: Auch die beliebte App-Switcher-Geste kehrt dann zurück. Die Funktion wurde für iOS 11 aufgrund von „technischen Einschränkungen“ entfernt.