Suche
Marie 13.09.2017 9:46 Uhr
News von

7 Bewertungen
4,57 Sterne

Golden Master von iOS 11 veröffentlicht

Zeitgleich zur Keynote hat Apple gestern Abend die finale Vorversion von iOS 11 offiziell für Entwickler und Beta-Tester zum Download freigegeben. Die so genannte Golden Master war bereits am Wochenende geleakt worden und hatte viele Details zu den neuen iPhones preisgegeben.

Auf der Keynote selbst ging Apple kaum auf das neue Betriebssystem ein. Es wurde lediglich das Release-Datum genannt und auf einige neue Funktionen im iPhone 8 und iPhone X eingegangen, die iOS 11 möglich macht. Entwickler haben nun eine Woche Zeit, ihre Apps auf das neue Betriebssystem anzupassen, bevor es in einer Woche für alle freigegeben wird.

Das Update könnt ihr wie immer Over-the-air in den Einstellungen herunterladen. Die Version ist zwar stabil, trotzdem empfiehlt es sich – wie bei jedem Update – ein Backup vorzunehmen, da sonst alle Daten verloren gehen können.