Suche
Marie 12.09.2017 20:19 Uhr
News von

3 Bewertungen
5,00 Sterne

Apple gibt iOS 11 Release-Termin bekannt

Apple hat auf der Keynote nicht nur das neue iPhone X und die neuen iPhone-Modelle 8 und 8 Plus vorgestellt, sondern auch endlich den Termin für den iOS Release gelüftet. Ab dem 19. September steht das neue Betriebssystem offiziell für alle zum Download bereit.

iOS 11 revolutioniert das Betriebssystem zwar nicht, aber eine Installation lohnt sich auf jeden Fall. Es wurden nicht nur jede Menge Sicherheitslücken geschlossen, sondern auch viele praktische neue Features integriert. Neben einem neu gestalteten Kontrollzentrum, spannenden Fotofunktionen für die Kamera-App und einem komplett überarbeiteten App Store wurde auch Apples Sprachassistent Siri intelligenter. Welche weiteren Neuerungen iOS 11 noch bringt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Das Update kann am 19. September ab voraussichtlich 19 Uhr unserer Zeit entweder Over-the-air direkt aufs iPhone oder via iTunes geladen werden. Wie in den vergangenen Jahren ist auch dieses Mal wieder mit einem großen Ansturm zu rechnen, dem die Apple Downloadserver kaum Stand halten können. Wer das neue Betriebssystem direkt herunterladen möchte, braucht also jede Menge Zeit und Geduld.