Suche
Marie 29.09.2017 10:11 Uhr
News von

7 Bewertungen
4,29 Sterne

Meet the team: Gründer und Geschäftsführer Gregor Czubak

Gregor ist neben Samuel Geschäftsführer und Gründer der Inhaberin Go new media GmbH & Co. KG, der „Mutter“ hinter dem Projekt iPhone-Tricks.de. Während des Abiturs hat Gregor zusammen mit Samuel ihr erstes Projekt mufa.de gestartet. Da mufa.de sich seither mit Free SMS beschäftigt, sind sie im Mobilfunkthema erfolgreich geblieben. Neben iPhone-Tricks.de betreiben sie noch einige Affiliate-Projekte zum Thema Handytarife. Gregor hat an der Euro-FH europäische Betriebswirtschaftslehrere im Bachelor-Fernstudium abgeschlossen. Bei Go new media übernimmt er Aufgaben des so genannten CTO. Privat interessiert er sich für alle webaffinen Themen und verbringt seine Freizeit mit seiner Frau und seiner Tochter.

Beschreibe deinen Job bei iPhone-Tricks.de…

Ich bin einer von zwei Gründern und Geschäftsführern bei der Go new media GmbH & Co. KG und neben den Geschäftsführung überwiegend für die technischen Belange aller Projekte zuständig.

Seit wann bist du iPhone-Nutzer?

Seit dem iPhone 3G.

Warum verwendest du ein iPhone?

Es ist die Bequemlichkeit, die Apple von Anfang an verkauft hat. Und seitdem bin ich, im positiven Sinne, bei Apple gefangen.

Welche Apple-Produkte besitzt du sonst noch?

iPhone, iPad, Macbook Pro, Apple Watch und Apple TV.

Was ist dein Lieblings-iPhone-Gadget?

Die Apple Watch.

Deine 3 meistgenutzten Smileys?

Wie viele Apps hast du auf dem iPhone?

155

Deine 5 Lieblings-Apps und warum?

Skoobe, Blinkist, Blendle, Podcasts und Audible. Ich lese sehr gerne; unterwegs bzw. draußen schone ich die Augen und höre mir vorgelesene Texte an.

Welcher Trick von uns ist dein Lieblingstrick und wieso?

Obwohl ich das iPhone Plus besitze, tippe ich ungern darauf. Und je öfter man die Diktierfunktion per Spracheingabe nutzt, umso besser versteht das System einen und die Texte werden fehlerfrei geschrieben.

Wie sieht dein aktueller Homescreen aus?

Vervollständige den Satz: Mein iPhone…

…ist mein E-Reader.

Zuletzt antwortete Samuel Wulf, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer von Go new media GmbH & Co. KG, auf die gleichen Fragen. Alle bisher erschienenen Beiträge finden Sie unter „Meet the team„.