Suche
Marie 11.09.2017 10:01 Uhr
News von

12 Bewertungen
4,42 Sterne

Meet the team: Grafiker Sascha Hein

Sascha ist seit Juni 2015 bei iPhone-Tricks.de angestellt und für die Bereiche Design und Marketing verantwortlich. Zu seinen Hobbys gehören, Fußball, Snowboarden, Playstation spielen, die Apple-Welt und alles, was mit Heimwerken zu tun hat. Sein starkes Interesse für Apple-Produkte brachte ihn vor 2 Jahren zu iPhone-Tricks.de.

Beschreibe deinen Job bei iPhone-Tricks.de…

Bei iPhone-Tricks.de bin ich hauptsächlich für die grafischen Elemente zuständig. Diese kommen bei uns auf der Webseite, in den sozialen Medien oder auch in unserem iPhone-Tricks.de Magazin zum Einsatz. Auch das Erstellen von Mockups und Prototypings gehört zu meinen täglichen Aufgaben als Grafiker bei iPhone-Tricks.de.

Seit wann bist du iPhone Nutzer?

Mein erstes iPhone war ein iPhone 3Gs. Alle darauffolgenden iPhones waren immer S-Modelle, da ich mir alle 2 Jahre ein neues iPhone gekauft habe. Für eine kurze Zeit bin ich auf ein Android-Gerät umgestiegen, musste aber nach kurzer Zeit feststellen, dass ein iPhone für mich das bessere Handy ist.

Warum verwendest du ein iPhone?

Ich benutzte ein iPhone aus verschiedenen Gründen. Zum einen gefällt mir das iPhone mit seinem Betriebssystem iOS einfach viel besser als bei der Konkurrenz. Ich finde die Handhabung intuitiver und optisch ansprechender. Ich bin ich ein absoluter Apple-Fan und neben meinen zahlreichen anderen Apple-Produkten darf ein iPhone nicht fehlen.

Welche Apple-Produkte besitzt du sonst noch?

Neben einem iPhone 7 besitze ich ein iPad Air, einen iMac 27 Zoll und ein MacBook Pro.

Was ist dein Lieblings-iPhone-Gadget?

Ich bin kein großer Gadget-Fan. Auch eine Schutzhülle verdeckt nur die schönen Formen des iPhones. Wenn ich mich aber für ein Gadget entscheiden müsste, würde ich wohl zu einer Powerbank tendieren.

Deine 3 meistgenutzten Smileys?

Wie viele Apps hast du auf deinem iPhone?

Aktuell habe ich 128 Apps, wobei ich davon nur 10 bis 15 Apps regelmäßig nutze.

Deine 5 Lieblings-Apps und warum?

  • Sport1: Als Fußballfan und Sportfreund interessiere ich mich natürlich für die täglichen Geschehnisse. Die Sport1-App gefällt mir von der Vielzahl an anderen Sport-Apps am besten. Sie ist einfach zu bedienen und spricht mich optisch sehr an.
  • eBay-Kleinanzeigen: Ich stöbere sehr gerne bei Kleinanzeigen und öffne die App mindestens einmal täglich. Über eBay Kleinanzeigen verkaufe ich aber auch viele meiner eigenen Dinge. Auch mein iPhone findet dort alle 2 Jahre einen neuen Besitzer.
  • Readly: Ich nutze die Magazin-Flatrate ca. 4-5-mal wöchentlich. Dort finde ich fast alle Magazine, die mich interessieren und die ich lesen möchte. Das Beste: Man kann seinen Account mit 5 anderen Familienmitgliedern teilen und das für nur 10 Euro im Monat.
  • SonosTube: Mit der App SonosTube kann ich YouTube Videos direkt über meine Sonos-Soundanlage streamen. Eine Funktion, die ich lange bei Sonos vermisst habe.
  • FF Exvius: Als leidenschaftlicher Rollenspiel-Fan der Final Fantasy-Reihe darf das Spiel für das iPhone nicht fehlen. Ich spiele es jeden Tag und es wird nach 6 Monaten immer noch nicht langweilig.

Welcher Trick von uns ist dein Lieblingstrick und wieso?

Einen speziellen Lieblingstrick habe ich nicht. Auf iPhone-Tricks.de finde ich immer wieder wertvolle Tipps, die nützlich für mich sind. Vor iPhone-Tricks.de habe ich nur 10% vom iPhone-Potenzial ausgeschöpft. Mittlerweile ist es deutlich mehr geworden und ich freue mich auf viele weitere Funktionen, die Apple in Zukunft einbauen wird.

Wie sieht dein aktueller Homescreen aus?

Vervollständige den Satz: Mein iPhone…

…ist sowohl beruflich als auch privat mein ständiger Begleiter. Das iPhone wird immer komplexer und man muss sich sehr intensiv damit beschäftigen, um alle Funktionen zu kennen. Auch die Jailbreak Szene war für mich immer sehr interessant. So habe ich bereits früh begonnen frühere Modelle zu Jailbreaken und Modifikationen am iPhone vorzunehmen.