Suche
Marie 01.09.2017 9:04 Uhr
News von

7 Bewertungen
4,43 Sterne

Keynote: Am 12. September zeigt Apple das iPhone 8

Es ist offiziell: Die Vorstellung des neuen iPhones findet am 12. September statt. Apple hat gestern Einladungen für die nächste Keyote verschickt und gleichzeitig eine eigene Seite für das Special Event live gestellt. Als Location dient dieses Mal das Steve Jobs Theater, das Teil des neuen Apple Parks in Cupertino ist.

Das wird vorgestellt

Apple wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein neues iPhone vorstellen. Neben einem iPhone 7s und 7s Plus wird auch ein Jubiläums-Modell erwartet, das in den Medien iPhone 8 genannt wird. Ob Apple es letztendlich so nennen wird oder nicht, erfahren wir erst in zwei Wochen. Als sicher gilt aber, dass es mit einem randlosen OLED-Display und einer vertikalen Dual-Kamera kommt. Das iPhone-Markenzeichen, das mit dem iPhone 8 das Zeitliche segnen soll, ist der physische Home Button. Apple soll stattdessen auf einen virtuellen Home Button setzen, der am unteren Bildschirmrand angesiedelt sein soll. Auch Touch ID soll komplett wegfallen und durch eine Gesichtserkennung ersetzt werden. Neben einem neuen Smartphone wird gleichzeitig ein neue Apple Watch mit LTE-Chip erwartet, die unabhängig vom iPhone bedient werden soll.

Einweihung des Steve Jobs Theaters

Mit dem Special Event lädt Apple erstmals in sein neues Hauptquartier in Cupertino. Im Steve Jobs Theater, das extra für Produktvorstellungen wie diese gebaut wurde, finden rund 1000 Gäste Platz. Die Keynote startet am 12. September um 10 Uhr pazifische Zeit, was 19 Uhr unserer Zeit entspricht. Apple wird das Event wie immer live streamen.