Suche
Gregor 27.04.2016 15:50 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Apples iPhone Upgrade Program jetzt auch online verfügbar

Im Zuge der Veröffentlichung des aktuellen iPhone 6s und 6s Plus hat Apple in den USA auch das sogenannte iPhone Upgrade Program gestartet. Kunden, die sich dafür entscheiden, zahlen eine monatliche Gebühr für ein neues iPhone, welches sie nach Ablauf eines Jahres gegen das neueste Modell eintauschen können. US-Kunden haben nun auch die Möglichkeit den Service bei einem im Online Store gekauften iPhone zu nutzen.

Bislang mussten Kunden, die das iPhone Upgrade Program nutzen wollten einen Apple Store aufsuchen, um den Dienst in Anspruch nehmen zu können. Ab sofort können sich US-amerikanische Kunden auch bei einem iPhone-Kauf via Apples Online Store für den Service entscheiden. Dabei wird der Kaufpreis für das iPhone in 24 Raten aufgeteilt. Der Vorteil des Upgrade Programms besteht darin, dass man das Apple-Phone nach 12 Monaten gegen ein Modell der neuesten iPhone-Generation eintauschen kann. Dies beinhaltet zusätzlich die Unfallversicherung AppleCare+, welche bis zu zwei Schäden ohne Zusatzgebühr abdeckt und bevorzugten Telefon-Support bietet. Die Gebühr für die Police beträgt in der Regel 99 Euro.

Hierzulande gibt es die Option allerdings weder online noch in den lokalen Apple Stores. Ob und wann es der Service auch nach Deutschland schafft, ist noch unklar.

Auch interessant